Webseiten-eMail-Link führt zum falschen Postfach

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

wenn ich auf einer Webseite einen eMail Link anklicke führt der zum nicht gewünschten Mail-Postfach.
Wie kann ich das ändern?

Gruß Kemna
 
Du meinst damit, dass der Empfänger nicht stimmt?
 
Auf einer Webseite ist ein eMail-Link, der in der mail.app einen Account öffnet, sodass ich an die Link-Adresse eine Mail schreiben kann. Es wird aber nicht mein Account geöffnet, sondern der meiner Frau.
 
Da musst du dann den Account in der E-Mail manuell umstellen. Mail weiß ja nicht, wer den Link angeklickt hat, du oder deine Frau ...
 
Vielleicht habe ich das schlecht beschrieben.
Du schickst mir Deine Mailadresse als Link, damit ich Dir antworten kann. Wenn ich den Link anklicke öffnet sich für die Antwort nicht mein Account, sonder der meiner Frau.
 
Es gibt in den Einstellungen der mail.app unter Verfassen die Einstellung "Neue E-Mails senden von: ..."
Vielleicht ist es das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Also ihr benutzt den gleichen Nutzeraccount auf eurem Mac, richtig?
Warum trennt ihr das nicht?

Aber zum Problem: Du musst einfach im Auswahlfeld in Mail deine Adresse wählen.
Alternativ kannst du deine Mail zum Standard machen (wie @Kemna bereits schrieb), dann hat allerdings deine Frau das Problem, dass sie wiederum den Absender manuell wechseln muss.

Zwei verschiedene Benutzeraccounts sollten hier die eleganteste Lösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, TMacMini und dg2rbf
Meine Frau und ich haben jeder einen Account dazu den cloud Account.
Wie trennen?
 
Schau doch mal in den Einstellungen von Mail nach unter "Verfassen", dort gibt es, wie oben schon beschrieben, eine Auswahl "Neue E-Mails versenden von ...". Löst das dein Problem?

mac-mail.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poeddl und dg2rbf
OK, ich danke allen für Rat und Hilfe.
Gruß Kemna
 
Verrätst du vielleicht noch, wie du das Problem letztendlich gelöst hast? :)
 
Bisher nicht, denn ich hatte noch keine Gelegenheit, werde mich aber melden.
 
Zurück
Oben Unten