Webseite wird in Safari nur noch "mobil" dargestellt

shorafix

shorafix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
2.501
Reaktionspunkte
443
Habe schon alles versucht das zu ändern: eine Seite wird nur in Safari chronisch in der "mobil" Version - also für iOS und Smartphones dargestellt. Ich finde weder auf der Seite, noch in den Einstellungen von Safari eine Möglichkeit dies rückgängig zu machen. In den Einstellungen ist die entsprechende Funktion/Option unter "Reader" für die Seite auf "aus". Cookies, Verlauf etc. habe ich auch schon gelöscht.

In anderen Browsern wie z.B. Chrome wird die gleiche Seite noch wie gewünscht in der Webbrowser Darstellung gezeigt.
 
Irgendwelche Helferlein / Tools / Safari-Erweiterungen installiert, die womöglich den User-Agent / Style-Sheets ändern? Hast du vielleicht das Entwicklermenü aktiviert und einen anderen User-Agent aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wie heißt die Seite? Wie öffnest Du die? Handeingabe?
 
Danke für die Hilfsbereitschaft. Heute habe ich nach einigen Wochen nochmal die Seite aus den Safari Einstellungen entfernt, alle Cookies gelöscht und nach Safari Beendigung und Neustart am Nachmittag: TaTa: die mobile Version ist raus. Alles O.K.!

P.S.: nach dem letzten Update war hier einiges im Argen. Insbesondere die Einstellungen für die popups der Webseiten hatten sich geändert. Anmeldungen waren in vielen Fällen nicht mehr möglich. Ich war, wie ich von meinem externem Controlling (etl) erfahren habe, nicht der einzige Anwender, der sich auf einmal nicht mehr unter anderem im etl-eigenen Firmenportal anmelden konnte. Es betraf ausschließlich Safari Anwender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten