Webseite und 1und1

L

ludmilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hilfe,

wie bekomme ich meine iWeb-Seite auf den 1und1 Server hochgeladen????

Habe keinen .mac Account.
Habe mir Cyberduck geladen. Aber was muß ich da eintragen??
Bekomme immer Fehlermeldungen: Verbindung fehlgeschlagen.

Weiß nicht mehr weiter, bitte um schnelle Hilfe

Danke
ludmilla
 
Also ich weiss nciht wie das mit iWeb ist, aber ich habe auch 1und1 und kann dir sagen, was du bei Cyberduck eintragen musst:


Protokoll: sftp
Server: www.deine-domain.de (was auch immer du dir da ausgesucht hat)
Benutzername und Passwort hast du von 1und1 bekommen irgendwann, damit kannst du dich auch zB bei 1und1 auf der Homepage einloggen und deinen Vertrag ändern etc.

In dem Verzeichnis, wo du dann bei Cyberduck landest, da kommen dann die ganzen files deiner webseite hin.

Ich hoffe, dass hat dir ein bisschen geholfen...
 
Die FTP-Zugangsdaten (FTP-Benutzer und FTP-Passwort) bekommst Du auf Deiner Verwaltungsseite bei 1&1 und Du kannst sie dort auch selbst ändern.

Die URL Zu Deiner Web-Seite brauchst Du ( um sie per FTP zu erreichen mit Cyberduck) und dann Name und Paßwort. Mehr nicht. Erst wenn alles drei passt bekommst Du eine Verbindung.
 
Leute, Ihr seid super.

jetzt muß ich nur noch meine aktuelle Seite laden.....

Danke

Noch eine Frage,

habe meine Seite hochgeladen - wird aber nicht angezeigt.
Stattdessen wird die alte und unvollständige "Baustellenversion" angezeigt.

Was mache ich jetzt, bzw. was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Im Safari Cache leeren
2) Hast du eine index.html im Wurzelverzeichnis deiner Seite? Wenn nicht bleibt die 1x1 Startseite bestehen.
 
Nicht den Ordner hochladen, sondern nur den Ordnerinhalt!
 
1) Im Safari Cache leeren
2) Hast du eine index.html im Wurzelverzeichnis deiner Seite? Wenn nicht bleibt die 1x1 Startseite bestehen.

Die Seite ist mit iWeb erstellt. Wo ist da index.html zu finden/erstellen?
 
iWeb legt in meinem lokalen Benutzerverzeichnis unter "Web-Sites" sowohl die index.html als auch den Ordner "Web-Site" an. Beides auf den Server geladen, läuft.
 
Was passiert, wenn ich die entsprechenden Dateien in Cyberduck lösche?
Löst das mein Problem, oder habe ich dann ein weiteres?

Die Testseite (ist online) wurde nicht mit iWeb gestaltet....

Bitte helft mir nochmal
Danke

iWeb legt in meinem lokalen Benutzerverzeichnis unter "Web-Sites" sowohl die index.html als auch den Ordner "Web-Site" an. Beides auf den Server geladen, läuft.

Habe ich soeben gemacht.
Chaos, jetzt wird meine Seite nicht mehr gefunden.....
Und jetzt?

Ups,
weiß keiner weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,
jetzt habe ich mit Cyberduck die alten Dateien gelöscht.
Jetzt aber: Die Seite wird gefunden, aber Zugriff ist nicht erlaubt.

Was ist das???

Soll ich jetzt alles nochmal löschen und neu laden?:confused:
 
iWeb legt in meinem lokalen Benutzerverzeichnis unter "Web-Sites" sowohl die index.html als auch den Ordner "Web-Site" an. Beides auf den Server geladen, läuft.

ich habe 2 index.html gefunden
Ist das normal
 
Ludmilla: Man kann Beiträge auch ändern (unten rechts unter dem Beitrag)!

2nd
 
ich habe 2 index.html gefunden
Ist das normal

Ja, einmal in "Web-Sites" und einmal in "Web-Site". Wer ist denn für diese Nomenklatur verantwortlich? :motz:

wenn der Zugriff nicht erlaubt ist, dürfte das Problem aber eher bei den Einstellungen bei 1&1 liegen. Kann dazu speziell aber nix sagen, habe meine Sachen bei hosteurope gehostet.
 
So,
habe eine "Hilfe-Mail" an 1und1 geschickt und prompt eine Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Sie haben beim Programmieren Ihrer HP ein Zugangssteuerung implementiert. Ohne ein entsprechendes Plugin kann man
sich nicht an der HP anmelden, und somit auch nicht aufrufen.
Wenn Sie bei Ihrer index.html diese Zugangssteuerung entfernen, ist der Zugriff wieder ohne weiteres möglich.

Was muss ich jetzt machen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

ludmilla
 
1) Bitte den Support, den "Auslieferungszustand" wieder herzustellen. Dann bekommst du das Baustellenschild wieder.
2) Dann prüfe, was du in iWeb eingestellt hast (damit kenne ich micht nicht aus), irgendwo musst du da ja "Zugriffsschutz" oder so aktiviert haben (vermutlich wird beim Export eine .htaccess Datei erstellt).
3) Teste die aus iWeb frisch exportierte Seite mit dem Apache auf deinem Mac (d.h. du musst sie mit "http://localhost/..." aufrufen, nicht einfach über den Finder öffnen.
4) Wenn die Seite sich lokal korrekt verhält, kannst du alles wieder hochladen (s. Anmerkung von animalchin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten