Webseite übertragen

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Seit einem Tag schlage ich mich nun mit Dreamweaver herum. Habe meine erste Mainpage erstellt und möchte diese nun online stellen. Meine FTP-Server Daten von Strato habe auch schön eingegeben und wenn ich dann die Seite uploaden will, kommt dann dieser Apple Text!
http://www.artdicted.net

wie bekomm ich diesen mist wieder weg? Habe auch schon probiert die Systemeinstellung zu Ändern (Sharing)! aber nada passiert.... hat apple wegen iweb da irgendeine zusätzliche funktion eingebaut, oder wie?
 
Also schwer zu sagen, was du da falsch gemacht hast. Der "Apple-Text" sieht der Testseite von dem Apache Webserver sehr ähnlich, der mit OSX bereits installiert ist.
Mittels "Personal Web Sharing" in den Firewalleinstellungen kannst du den Apache starten oder stoppen. Gibst du "localhost" im Browser ein, siehst du halt diese Testseite.
Lad dir mal die Donationware "Cyberduck" runter (schau bei versiontracker.com nach), das ist ein einfach bedienbares FTP-Programm. vielleicht hast du in Dreamweaver einfach etwas falsch gemacht.
 
Ich vermute, dass Du die Seite in Deinem Ordner "Web-Sites" erstellt hast und dieser von Dreamweaver [/b]komplett[/b] hochgeladen wurde.
Du müsstest jetzt auf Deinem Webspace die Datei "index.html" löschen (z.B. mit Transmit) und Deine eigene Startseite in "index.html" umbenennen.

Das ist aber jetzt nur eine vage Vermutung, die zu dem von Dir geschilderten Resultat führen könnte.
 
ich habe einen eigenen Ordner erstellt, Webseiten und dem Hauptordner Dokumente...

Wo erstellt ihr denn eure Webseiten... Was für ein Ordner? Bin absoluter anfänger...
 
milkyway schrieb:
ich habe einen eigenen Ordner erstellt, Webseiten und dem Hauptordner Dokumente...
...
Das ist in Deiner Situation keine schlechte Lösung.
Die Seite die Du siehst, ist aber die index.html aus dem Ordner Web-Sites.
Ich arbeite nicht mit Dreamweaver, aber vielleicht gibt es da irgendwo eine Einstellung, dass Dreamweaver den Standardordner für Webseiten (Web-Sites) hochläd.

Mein Vorschlag also. Lösche den Inhalt dieses Ordners, kopiere oder verschiebe dann Deine Webseite in diesen ordner und lade das Ganze nocheinmal hoch.

HTH
 
Das Problem hatte ich auch mal zu Anfang mit Strato und DW :). Hat aber mit beiden wohl nichts zu tun. Wie gesagt muss der "Hochladeordner" richtig eingegeben werden.

Eine schnelle Möglichkeit, die Dir auch den Aufbau deines Strato-Servers zeigt ist, mit "Transmit" oder Cyberduck" einfach die index.html bei Strato mit Deiner gewünschten index.html auszutauschen.

PS: Möglicherweise musst du deine "Mainpage" erst in index.html umbenennen. Das hatte ich auch schon mal, dass die irgendwie anders hieß.

Viele Erfolg!
 
Hilfe warum bin ich nur ein Mädchen und verstehe das nicht :mad:
ich bekomm hier nix mehr hin... ich lösche jetzt alles wieder heraus...
fange noch einmal von vorne an...

ich nehme dann am besten einen neuen ordner irdendwo auf meiner festplatte oder?
 
Wenn Du noch genug Ordner hast…

Mach doch eventuell einen Screenshot von Deinem FTP Programm, wenn es verbunden ist, so daß man die Unterverzeichnisse sehen kann (private Daten evt unkenntlich machen). Da sieht man eigentlich relativ schnell, wo die index.html hin muß.

Oder schreib mal, was für Ordner du in Deinem FTP Programm siehst.
 
Zurück
Oben Unten