Webseite über iweb veröffentlicht...

E

ericdubergh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
vor geraumer Zeit habe ich mir meine Webseite selber über iweb zusammen gebastelt, so als Übergang.
Veröffentlich habe ich das Ganze über einen Mobil Me Account. Wie es so immer ist. Festplatte abgeschmiert.
Kein Backup gehabt und Mobil Me gibts auch nicht mehr :(
Meine Domain ist bei 1blu gehostet. Da habe ich auch so etwas, wie eine ftp Serve (glaube ich).
Meine Webseite ist erreichbar unter www.dubergh.com
Nun habe ich mir meine Webseite wieder mühsam zusammen gebastelt und würde diese gerne
wieder veröffentlich. Nur die Frage ist wie??
Bei iweb kann ich Ftp oder Lokaler Ordner wählen.
Mit Ftp usw. kenne ich mich leider überhaupt nicht aus... :(
:confused:
Kann mir jemand weiterhelfen?!
Danke, Eric Dubergh
 
Das sollte eigentlich kein Problem sein..
Du wählst "FTP". Dann fragt iWeb sicher nach den Zugangsdaten, die musst du wissen.

Also Server: (www. dubergh. com)
Benutzername (ist manchmal ebenfalls www. dubergh. com)
Kennwort
 
Normalerweise bekommt man die FTP Daten einmalig per Mail zugesandt, ansonsten an den 1blu Support wenden.
 
Genau so. Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen die Seite auch noch mal lokal zu sichern.
Lokale Sicherung hat den Vorteil das Du am Rechner lokal erst mal die Seite im Browser anschauen kannst
ob alles in Ordnung ist.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten