Webseite programieren

F

Falkenwind

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen, ob mir jemand ein Programm für Webseiten erstellen angeben kann, dass wenn möglich kostenlos ist und auch für Macneueinsteiger geeignet ist. Also sozusagen Idiotenkompatibel :confused:

Wäre ultralieb von euch, wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Zusätzlich suche ich auch noch ein Grafikprogramm, so in etwa wie Photoshop bei Windows, dass möglichst auch nicht so teuer sein sollte oder gar ebenfalls kostenlos ;)

Lieber Gruss und Danke im Voraus

Falkenwind
 
naja unbedingt n programm brauchst dafür nich...mit hmtl / Java etc. kenntnissen kannst die dokumente schreiben und dann als .htm speichern
so mach ich des zumindest immer
 
oder auch mit .php
 
....schau mal bei Ad.
 
Falkenwind schrieb:
Zusätzlich suche ich auch noch ein Grafikprogramm, so in etwa wie Photoshop bei Windows, dass möglichst auch nicht so teuer sein sollte oder gar ebenfalls kostenlos ;)

Wie wäre es mit Gimp!
 
Wenn du ernsthaft mit Website basteln beginnen willst, lernst du am besten einmal html und CSS. Lies dich an besten mal bei selfhtml ein und such dir ein paar Anfängertutorials. Ist vielleicht am Anfang etwas schwer, aber das wichtigste kannst du schon recht schnell, wenn du dich ein wenig ernsthaft damit beschäftigst. JavaScript, PHP, Java etc kommt dann erst später...

Ansonsten, wenn du nur gerade einen wysiwyg-Editor willst, dann haste doch iWeb, oder?
 
wie gehts jetzt eigentlich mit selfhtml weiter?
 
Bruddler schrieb:
wie gehts jetzt eigentlich mit selfhtml weiter?


Soweit ich gelesen hab, siehts da schlecht aus. Gründer weg und sonst scheint sich da redaktionell nciht viel zu tun. Umstieg auf wiki ging wegen Hardware Anforderungen nicht. Ist auch vllt nicht mehr DIE Quelle um aktuelles Webdesign zu lernen.
 
was nutzt man stattdessen nun?
 
RapidWeaver, iWeb, NVU

Auch wenn ich generell immer erst einmal für HTML, css & co. pur bin …

das hier

Falkenwind schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen, ob mir jemand ein Programm für Webseiten erstellen angeben kann, dass wenn möglich kostenlos ist und auch für Macneueinsteiger geeignet ist. Also sozusagen Idiotenkompatibel :confused:

Zusätzlich suche ich auch noch ein Grafikprogramm, so in etwa wie Photoshop bei Windows, dass möglichst auch nicht so teuer sein sollte oder gar ebenfalls kostenlos ;)

Lieber Gruss und Danke im Voraus

Falkenwind


sagt mir irgendwie, es ist nach etwas zum zusammen klicken gesucht. RapidWeaver und iWeb könnten Anlaufstellen sein – zwar nicht kostenlos, aber erschwinglich. Oder für Marke Eigenbau und OpenSource Nvu.

Es kommt auch drauf an, was Du genau machen willst. Bei Blog-Geschichten u.ä. sind WordPress, Serendipity u.ä. hilfreich.

Also, Falkenwind, was möchtest du denn damit machen? (also mit der Homepage?)
 
Zum Website erstellen empfehle ich Rapidweaver, als gratis grafikprogramm GIMP.
 
World best HTML-Editor: VI :D ;)
 
Nimm Rapidweaver, das dürfte ideal für dich sein.

Achja, Webseiten werden nicht programmiert :D
 
Zurück
Oben Unten