Webseite öffnet nicht

Laalemanita

Laalemanita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit einer Webseite, die ich früher problemlos öffnen konnte - jetzt kommt immer ein Seiten-Ladefehler:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.osb.com.br braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Es handelt sich um die Homepage eines brasilianischen Orchesters, ein Bekannter von mir in Brasilien erreicht die Seite jedoch problemlos (sie ist also nicht off o.ä.).
Woran kann das liegen? Ich habe es mittlerweile von drei verschiedenen Computern aus versucht und mit diversen Browsern, immer Fehlanzeige.
Danke für jede Hilfe!!!
Anna
 
Bei mir geht's.
Irgendwie müssen die Daten ja von .br nach .de kommen - und das ist nicht unbedingt eine Daten-Autobahn. Da hilft nur probieren, probieren..
 
vielleicht hat dein Provider ein Routingproblem, hast Du die Möglichkeit mal einen alternativen Zugang zu versuchen?
 
Es kann gut sein, dass du bei dieser Webseite auf die Blacklist gekommen bist. Durch zu vieles aufrufen der Seite (häufiges neu laden).
Du kannst versuchen deinen Router neuzustarten, damit erhältst du eine neue IP und die Webseite sollte für dich wieder erreichbar sein (zumindest theoretisch).
Einfacher geht es mithilfe eines Proxy Dienstes:

http://anonymouse.org/anonwww_de.html

Ich denke es liegt nicht an deinem Computer oder am Browser, sondern eher an deinem Provider.
Das Problem sollte permanent gelöst sein, wenn du deinen Router vom Strom trennst und ihn danach wieder anschliesst.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laalemanita
Also wie gesagt, ich hatte es mittlerweile von diversen Computern aus versucht, es ging nie - aber ich werde die vorgeschlagenen Lösungen trotzdem mal versuchen, vielen Dank erstmal!
Liebe Grüße
Anna

Edit: dank anonymouse hat es sofort geklappt, tausend Dank - eine sehr nützliche webseite!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freie Proxys wie anonymouse können aber mitunter recht langsam oder gänzlich überlastet sein.

Wenn es über den Proxy geht aber sonst nicht, dann wird die Seite offenbar von Deinem Provider geblockt. Oder Deine IP. Ich würde mal beim Provider nachfragen was das soll.

Bei mir geht die Seite übrigens auch problemlos.
 
Zurück
Oben Unten