Webseite mit Yaml, doch Fehler im IE??? Spezialisten gesucht.

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallole. Bastle gerade an einer neuen Seite.
Diesesmal habe ich komplett auf das aktuelle YAML gesetzt.
Hauptgrund ist, damit ich mich nicht mehr mit dem IEx.x rumschlagen muss.

Also mal mit der Seite angefangen, getestet auf dem Mac und alles ist gut.
Getestet mit Parallels im IE6 und alles ist schlecht.

Schaut Euch bitte mal die Seite "Personalzeiterfassung" an.
Da ist das Bild unter dem Text statt neben dem Text.
Das habe ich mit Subtemates 75/25 gemacht.

Um es deutlicher zu machen habe ich noch jeweils einen Rahmen drum herum gemacht.
Im IE/Win ist alles gut.
Daselbe gilt für die Seite "Web-Erfassung".

Warum ist das Subtemplate (25%) im IE viel Größe als im FF und FF/Safari Mac?

Und was kann man da tun?
Ich habe eigentlich Yaml gewählt, damit ich solch nen Käse nicht mehr habe, aber wie es aussieht ist das (natürlich) auch nicht das non plus ultra.

Kann da jemand was dazu sagen?
Lösungen?
Habe ich die Subtemplates falsch eingebaut?

PS: Wundert Euch nicht über das bescheidene Logo (Uhr) der Kunde wollte es so!

Achja hier die Seite:
http://www.leven-zeiterfassung.de

Danke Mondmann
 
Da steht im Quelltext
Code:
<!--[if lte IE 7]>
<link href="patches/patch_layout_draft.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->
patches/patch_layout_draft.css existiert nicht - zumindest stimmt der Pfad nicht. Check das mal, vielleicht funktioniert es dann ja besser.
 
Hallo und danke für den Hinweis.
Ich hatte schon gehofft das war es, aber leider leider wars das nicht.
Habs jetzt nur mal für die besagte Seite angepasst.

Ich hege auch die Vermutung, daß es an Parallels liegen könnte...?

Grüße Mondmann
 
Aber Online hat sich noch nichts geändert. Immer noch 404.
 
404?
Bei der CSS Datei?
Der Pfad stimmt jetzt aber, ich kann die CSS Datei aufrufen.
Habe allerdings wie oben erwähnt nur die Seite "Personalzeiterfassung" geändert, aber die CSS ist nun an der richtigen Stelle....
 
Ok, ich habe die falsche Seite aufgerufen.

Aber solange im IE < 7 in der rechten Spalte das Wort "Personalzeiterfassung" neben der Grafik steht, wird die Spalte einfach zu breit. Mach doch mal einen Zeilenumbruch hinter die Grafik.

Wenn YAML automatisch IE-Besonderheiten ausgleichen soll, verstehe ich allerdings nicht, weshalb für den IE 5.5 nirgends "text-align: center" für body definiert ist, um den Seiteninhalt zu zentrieren.
 
Zurück
Oben Unten