Webseite mit Wordpress -> Linkfarbenproblem

elritmo

elritmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Servus!
Habe in den vergangenen Tagen meine Webseite auf Wordpress umgestellt, alles soweit so gut, nur habe ich ein Problem für das ich keine Lösung finde.

Es geht um die Darstellung von Links, die im aktiv-Zustand dunkelrot sein sollen.
Im Firefox, Camino schaut das alles sehr gut aus, so wie ich es mir vorstelle.
Im Safari und Opera werden die Links 'Blau' angezeigt, was mir nicht gefällt.
Ausserdem wird im Header der Subtitel seltsam eingerückt?!

Ich bin jetzt leider kein krasser Programmierer, dem der Fehler im Stylesheet sofort ins Auge springt. Ich bin eher der Try-and-Error Typ :D.
Hier finde ich einfach keine Lösung.
Egal, vielleicht kann mir ja jemand einen goldenen Tipp geben, für den ich sehr dankbar wäre.
Das Style.css häng ich hier mal mit dran.

Vielen Dank.
:)
 
Niemand eine Idee?
 
Alle Checker im Urlaub?
:)
 
Vlt gehts, wenn du die Farbdefinitionen 6-stellig schreibst?
 
ich würd vorschlagen, du machst erstmal die html fehler weg:
z.b.: irgendwo hast du ein <li> nicht geschlossen ... der validator sagt dir wo genau

auserdem scheint es einen 404 beim lightbox.css zu geben

im style.css hast du font-weight:heavy ... heavy gibt es nicht ...

bei solchen *kleinigkeiten* ist safari sehr empfindlich ;)

krig ich jetzt nen link :D
 
xlqr schrieb:
ich würd vorschlagen, du machst erstmal die html fehler weg:
z.b.: irgendwo hast du ein <li> nicht geschlossen ... der validator sagt dir wo genau

auserdem scheint es einen 404 beim lightbox.css zu geben

im style.css hast du font-weight:heavy ... heavy gibt es nicht ...

bei solchen *kleinigkeiten* ist safari sehr empfindlich ;)

krig ich jetzt nen link :D

Super! Das wars, wo dieses heavy her kommt ist mir schleierhaft.

Lightbox hatte ich gar nicht richtig in Betrieb, habs irgendwie nicht zum Laufen gebracht.
Vielen Dank.
Gruss
elritmo
:D
 
Zurück
Oben Unten