Webseite mit WIn Programm erstellt. und nun?

  1. Pacholke

    Pacholke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mac User!

    Ich bin erst vor 3 Wochen auf Mac umgestiegen und hab nun ein Problem:

    Ich habe unter WIN XP mit dem Programm Net Objetcts Fusion eine Internetseite erstellt.

    Nun möchte ich diese Seite natürlich auf meinem neuen Mac weiterbearbeiten und aktualisieren.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Seite(n) z.B. in Freeway oder Dreamweaver zu importieren und dort weiter zu bearbeiten? Wie kann ich das machen?

    Oder gibt es sonst irgendwelche anderen Möglichkeiten?

    Gruß
    Andreas
     
    Pacholke, 10.09.2004
  2. Lord Odin

    Lord OdinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das du deine Webstien in reinem HTML geschrieben hast.

    Sollte dem so sein, kannst du mit Ausnahmsloss JEDEM programm was HTML Unterstützt, egal auf welcher Platform/OS die seiten weiter bearbeiten, da giebt es keinerlei probleme.

    Gute Apps sind Adobe GoLive! und Macromedia Dreamweaver leteres ist nicht umsonst DIE Referenz in dem Markt Segment.

    Selbst mit nem Simplen Text Editor kannst du das bewerkstelligen.
     
    Lord Odin, 10.09.2004
  3. Alidey

    AlideyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Das von dir angesprochene Programm ist ein WYSIWYG Editor. Außerdem macht es meiner Meinung nach von allen WYSIWYG Editoren den schlechtesten Code, eine wahre Katastrope!
    Für den Mac gibt es dieses Programm im Übrigen nicht.
    Du soltest, wenn du eine Internetseite haben willst einfach HTML lernen und es wie mein Vorschreiber schon sagte einfach einen simplen Texteditor nehmen und die Seite damit aktuallisieren.
     
    Alidey, 10.09.2004
  4. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    *zustimm* Ja, ich persönlich bevorzuge Dreamweaver. Für den Fall, dass du eine Dokumentation benötigst: gugg mal hier. Mit Dreamweaver kannst du die gesamte Site herutnerladen und bearbeiten. Du hast sie so lokal zur Verfügung... Ansonsten: Wellcome to the Club... :D
     
    xenayoo, 10.09.2004
  5. Pacholke

    Pacholke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schonmal nachgesehen, aber leider nix gefunden.
    WIE kann ich denn die Seite herunterladen?
     
    Pacholke, 10.09.2004
Die Seite wird geladen...