Webseite mit WIn Programm erstellt. und nun?

P

Pacholke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User!

Ich bin erst vor 3 Wochen auf Mac umgestiegen und hab nun ein Problem:

Ich habe unter WIN XP mit dem Programm Net Objetcts Fusion eine Internetseite erstellt.

Nun möchte ich diese Seite natürlich auf meinem neuen Mac weiterbearbeiten und aktualisieren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Seite(n) z.B. in Freeway oder Dreamweaver zu importieren und dort weiter zu bearbeiten? Wie kann ich das machen?

Oder gibt es sonst irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Gruß
Andreas
 
Ich denke mal das du deine Webstien in reinem HTML geschrieben hast.

Sollte dem so sein, kannst du mit Ausnahmsloss JEDEM programm was HTML Unterstützt, egal auf welcher Platform/OS die seiten weiter bearbeiten, da giebt es keinerlei probleme.

Gute Apps sind Adobe GoLive! und Macromedia Dreamweaver leteres ist nicht umsonst DIE Referenz in dem Markt Segment.

Selbst mit nem Simplen Text Editor kannst du das bewerkstelligen.
 
Das von dir angesprochene Programm ist ein WYSIWYG Editor. Außerdem macht es meiner Meinung nach von allen WYSIWYG Editoren den schlechtesten Code, eine wahre Katastrope!
Für den Mac gibt es dieses Programm im Übrigen nicht.
Du soltest, wenn du eine Internetseite haben willst einfach HTML lernen und es wie mein Vorschreiber schon sagte einfach einen simplen Texteditor nehmen und die Seite damit aktuallisieren.
 
Pacholke schrieb:
Hallo liebe Mac User!

Ich bin erst vor 3 Wochen auf Mac umgestiegen und hab nun ein Problem:

Ich habe unter WIN XP mit dem Programm Net Objetcts Fusion eine Internetseite erstellt.

Nun möchte ich diese Seite natürlich auf meinem neuen Mac weiterbearbeiten und aktualisieren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Seite(n) z.B. in Freeway oder Dreamweaver zu importieren und dort weiter zu bearbeiten? Wie kann ich das machen?

Oder gibt es sonst irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Gruß
Andreas
*zustimm* Ja, ich persönlich bevorzuge Dreamweaver. Für den Fall, dass du eine Dokumentation benötigst: gugg mal hier. Mit Dreamweaver kannst du die gesamte Site herutnerladen und bearbeiten. Du hast sie so lokal zur Verfügung... Ansonsten: Wellcome to the Club... :D
 
xenayoo schrieb:
Mit Dreamweaver kannst du die gesamte Site herutnerladen und bearbeiten. Du hast sie so lokal zur Verfügung... Ansonsten: Wellcome to the Club... :D

Ich hab schonmal nachgesehen, aber leider nix gefunden.
WIE kann ich denn die Seite herunterladen?
 
Zurück
Oben Unten