Webseite meine HP OfficeJet Pro 251dw nicht mehr erreichbar

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin Moin,

wie im Betreff angegeben ist die Webseite meines Druckers von HP - über die diverse Einstellungen vorgenommen oder auch die Tintenfüllstände abgerufen werden können - nicht mehr erreichbar.

Der Drucker ist per WLAN mit meiner FRITZ!Box 7490 verbunden und funktioniert einwandfrei was das Drucken oder die anderen Funktionen anbelangt. Der Drucker hat eine feste IP-Adresse.

Gebe ich die im Browser ein um die Drucker-Webseite aufzurufen, bekomme ich DIESE FEHLERMELDUNG angezeigt.

Selbst wenn ich den Drucker per Ethernet-Kabel an den Router anschliesse bekomme ich diese Meldung angezeigt.

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich bei der Fehlersuche ansetzen könnte?


Gruss, Roland
 
Das sieht nach einer Fehlermeldung des Druckers aus und nicht die Meldung des Browsers. Insofern müsstest du am besten mal beim Support von HP nachhaken
 
Danke für die Info, aber da sich mein Drucker bereits außerhalb der einjährigen Garantiezeit durch HP befindet, möchte man mir dort nur kostenpflichtig weiterhelfen.
 
Hast Du den Drucker schon mal für einige Minuten von Netz und Strom getrennt? Manchmal hilft es.
 
Als erstes würde ich Drucker und Fritzbox mal neu starten (ausschalten, eine Minute vom Strom trennen, wieder anstecken und einschalten). Geräte, die lange laufen, "verschlucken" sich schon mal gerne und zeigen dann die seltsamsten Verhaltensweisen.

Wenn das nicht hilft, würde ich einen anderen Browser versuchen. Gerne auch einen anderen Computer, sofern verfügbar.

Wenn das auch nichts nutzt, würde ich versuchen, das WLAN als Fehlerquelle zu eliminieren und den Drucker per Netzwerkkabel (falls der Drucker über eine Ethernet-Schnittstelle verfügt) an die Fritzbox zu hängen.

Wenn alles nichts hilft, wäre die letzte Möglichkeit ein Zurücksetzen des Druckers auf Werkseinstellungen.
 
Schade, ein paar Optionen gibt es ja noch, siehe #5 :).
 
Als erstes würde ich Drucker und Fritzbox mal neu starten (ausschalten, eine Minute vom Strom trennen, wieder anstecken und einschalten). Geräte, die lange laufen, "verschlucken" sich schon mal gerne und zeigen dann die seltsamsten Verhaltensweisen.
Habe ich gemacht - Ergebnis wie im 1. Thread.

Wenn das nicht hilft, würde ich einen anderen Browser versuchen. Gerne auch einen anderen Computer, sofern verfügbar.
Ich habe statt Safari auch Firefox, Chrome und Cliqz verwendet. Ebenso habe ich mit dem MacBook und - meinen Ekel überwindend - mit einem durch Windows verseuchten Rechner versucht den Drucker zu erreichen. Keine Abhilfe.

Wenn das auch nichts nutzt, würde ich versuchen, das WLAN als Fehlerquelle zu eliminieren und den Drucker per Netzwerkkabel (falls der Drucker über eine Ethernet-Schnittstelle verfügt) an die Fritzbox zu hängen.
Das ich das bereits getan habe steht im 1. Thread. ;)

Wenn alles nichts hilft, wäre die letzte Möglichkeit ein Zurücksetzen des Druckers auf Werkseinstellungen.
Hat auch nichts gebracht und nun bin ich ratlos.
 
Hat auch nichts gebracht und nun bin ich ratlos.

Moin,
einen hätte ich noch: Verbinde Drucker und Mac mit dem Ethernet-Kabel direkt. Damit ist die FritzBox als Fehlerquelle ausgeschlossen. Kommt dann die gewünschte Verbindung zustande?

Gruß
Günther

Nachtrag: Was sagt das OS-X eigene Dienstprogramm?
Also: Systemeinstellungen > Drucker & Scanner > Optionen & Füllstände. Wenn der Treiber korrekt erkannt wird, kann ich in diesem Menü die Füllstände abrufen - ohne via IP-Adresse den Browser zu bemühen.
 
Zurück
Oben Unten