Webseite in Safari sperren?

D

deschmitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
149
Reaktionspunkte
7
Hi Apple Freunde,

ich habe mich nun entschieden Facebook zu verlassen und habe meine Kontolöschung beantragt, damit ich aber in den nächsten 14 Tagen nicht auf die Idee komme es wieder zu aktivieren wollte ich Facebook.com bzw. Facebook.de eben sperren.

Könnt ihr sagen ob das möglich ist und wie es geht?

Danke schonmal :)
 
HI,

Log dich einfach nicht auf Facebook ein. Das kann ja wohl jetzt nicht so schwer sein.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder
Hi

im Router vielleicht in die blacklist eintragen???



Gruß yew
 
Moin,

ich würde es auch in die Blacklist im Router eintragen.

Gruß
Claus
 
Falls jemand bei dir das Internet ebenfalls nutzt, wäre ein Blacklisteintrag nicht die beste Lösung.

Es gibt Extensions für Safari, die den Besuch von Facebook verhindern. Schau mal nach.
 
Falls jemand bei dir das Internet ebenfalls nutzt, wäre ein Blacklisteintrag nicht die beste Lösung.

Kann man bei entsprechender Hardware pro Rechner/Benutzer sperren ;) OK ich geb zu, sowas werden die wenigsten hier zuhause haben :cool:
 
Danke schonmal für die Antworten, ich hatte im Netz irgendwo ne Anleitung gefunden in der man in einer host Datei folgende Zeile hinzufügen muss

127.0.0.1 "name der webseite.de"

habe es gespeichert und safari neugestartet aber ich kann die zu blockierende seit immer noch erreichen :/

kennt jemand diesen weg?
 
Kann man bei entsprechender Hardware pro Rechner/Benutzer sperren ;) OK ich geb zu, sowas werden die wenigsten hier zuhause haben :cool:

Hi

geht mit einer ganz normalen FB, also nix exotisches oder extrem teures.



Gruß yew

FB: steht hier für FritzBox und nicht FaceBook ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausB
ich hatte im Netz irgendwo ne Anleitung gefunden in der man in einer host Datei folgende Zeile hinzufügen muss

127.0.0.1 "name der webseite.de"

habe es gespeichert und safari neugestartet aber ich kann die zu blockierende seit immer noch erreichen :/

kennt jemand diesen weg?
Ja.
Ich blocke auch ein paar Dinge über die hosts-Datei.

Dazu findet man ja genügend Anleitungen im Netz.
Du musst aber gegebenenfalls eine ganze Reihe URLs einfügen.
Hier gibt's z.B. eine Liste, k.A. wie aktuell die ist (die .de-Adressen z.B. fehlen dort und die mobilen ebenfalls).

Anschliessend musst Du den DNS-Cache leeren:
Code:
dscacheutil -flushcache

Irgendwo hab ich aber auch mal gelesen, dass es ab Mountain Lion etwas schwieriger sein soll, wegen der FB-Integration im System.
/edit: Da steht das

Du solltest zuvor eine Kopie der hosts-Datei anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@madu: Danke, deine verlinkte Liste hat bei mir funktioniert Facebook.de sowie .com sind nicht mehr erreichbar.

Schönen Montag Abend noch. :)
 
Hier bietet sich auch das open-source-Programm SelfControl an. Es macht eigentlich nichts Anderes als die hosts-Datei für den im GUI eingestellten Zeitraum zu bearbeiten und die vorher eingetragenen Seiten zu blocken. Nach Ablauf der Zeit wird die "alte" hosts-Datei wiederhergestellt. Perfekt um sich bei der Arbeit nicht ablenken zu können.

Download: http://selfcontrolapp.com
FAQ: https://github.com/SelfControlApp/selfcontrol/wiki/FAQ
voreingestellte Zeiten ändern: https://github.com/SelfControlApp/s...ng-Max-Block-Length-and-Block-Length-Interval
 
Zurück
Oben Unten