Webseite für meine Mutter

glemmal

glemmal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
2
So, jetzt bin ich auch mal an der Reihe um eine Webseite zum Feedback frei zu geben.
Es handelt sich um die neue Webseite meiner Mutter die ich mit Iweb gemacht habe. Die Ladezeit wird sich noch verbessern da die Bilder im Moment noch nicht resized sind.

Hier der Link: http://www.ulrike-klemm.de/neu
 
Keine Textlinks auf der Startseite -> Google-unfreundlich

Emails im Impressum -> landen bei Spam-Harvestern, da nicht kodiert etc.

Webimpressum -> vorsichtshalber nochmals auf Vollständigkeit prüfen

shapeimage_3.png -> mit Homepage verlinken
 
Ist nun nicht so mein Fall, aber wird wohl ihren Zweck erfüllen.
 
Wieso ist da ein Macuser-Link drauf? ;)
 
Ja der Link zu Macuser ist lustig:)
Aber ansonsten gefällt die Seite mit ziemlich gut....
 
Das Design der Seite gefällt mir wirklich gut, sieht irgendwie Frisch aus.
 
Die karte ist doch geklaut, oder? das würde ich zackig ändern da es sonst ne abmahnung geben könnte!

ASO: ansonsten chick - impressum hat bei mir ne andere Hintergrundfarbe!
 
Die karte ist doch geklaut, oder? das würde ich zackig ändern da es sonst ne abmahnung geben könnte!

Stimmt. Guter Artikel in der neuen C'T 12/07:
Interaktiver Stadtplan nach Maß für die eigene Homepage
 
.. für die Zwecke doch prima geworden!

.. bei iWeb Sachen immer noch mal an einem PC testen, ob sich da nix verschiebt.. die .png, die iWeb reichlich verwendet sind ja für IE ein Stolperstein...

.. Reallife Adresse als 'grafik' einbinden, dann tun sich die meisten harvester schon mal schwer...
 
Ein paar Rechtschreibfehler, Optik finde ich gelungen, geschwunge Schrift auf Dauer zu anstrengend.

Unten bei Impressum stimmt die Farbe des Buttons nicht - es sei denn das ist gewollt.

Gruß digitomm
 
Bei mir Endet die Seite recht abrupt.. ich würd mir noch nen weißen Rnad ganz unten wünschn, damit der Rahmen vollständig zu sehn ist.

Außredem is das bild vor dem Gästebuch-Link nich shcön: das hat nen weißen Hintergrund und daher is auf der Seite nen wießer Kasten um das Bild. Sieht nich chick aus find ich. Außerdem sind die Unterlängen der kleinen g's abgeschnitten auch nich so schön...
Iste "impressum" absichtich klein geschrieben?
Zum Gästebuch selber: Die Überschriften der Post im GB sind schwarz auf dunkellila: Kann das von euch einer lesen? ;-)
Der untere Link "neuen Eintr. verf." is bei mir kein Link sondern nur ein Text. Der obere geht. Außerdem find ich's schade, das um die Gastebuch seiten nicht der gleiche (uberhauptkein) Rahmen ist, wie bei allen anderen Unterseiten.
Eben is mir aufgefallen, dass bei "über mich" nen andere Rahmen is, das würd ich Einheitlich machen...

Der Begriff "Aufstellung" is für mich nich so sehr greifbar. Ich würd noch versuchen, ne andere Überschrift zu finden...

Und jetz fang ich mal ganz kleinkarriert an: Auf der Siete "Termine": die Termine sind unterschiedlich farbeig (dunkegrau und schwarz). Wozu?
Bei den kosten hast du einmal 160€ und einmal 30 € (einmal mit einmal ohne Leerzeichen. ich würd mit machen oder EUR schreiben das €-Zeichen sieht in dieser Schrift nich so chick aus... selbiges bei den urzeiten da hast du auch mal mit mal ohne Leerstelle. Auch hir würd ich eine machen...
Der Link sieh Karte gefällt mir auch nicht so sehr. das "siehe" is in ner Standardschrift und "Karte" in zapfino (oder so) ich würd beides einheitlich machen. Ausßerdem sind die beiden Wörter nich horzontal ausgerichten, würd' ich ändern...
in dem kasten solltest du dir die zeilenumbrüche nochmal ansehen...

Das Impressum veläßt gänzlich den Seiten stil soll das so? Wenn ja würd ich diesen Link in nem neuen fester öffnen lassen...


Wollte dich nich ärgern. Ich sag nur, was mir auffält und dann kannst du selber überlegen, was du davon ändern willst.

Im großen und ganzen sieht die Grundidee aber gut aus find ich.. sind halt nur so nen paar Detail, die mich "stören"...

Gruß und viel Spaß beim weiter basteln
iTob
 
Vielen Dank für das feedback. Ich werde mich die nächsten Tage nochmal dran setzen und die genannten Punkte (zum Teil) abarbeiten.
 
Dann kannst Du auch noch die Fehler auf der Kontaktseite rausmachen, da kommen einige Fetzen von HTML mit rüber, die da nicht hingehören...
u hast folgende Angabe vergessen einzutragen: Name. " title="zurück">zurück
Du hast folgende Angabe vergessen einzutragen: eMail-Adresse. " title="zurück">zurück
Du hast folgende Angabe vergessen einzutragen: Nachricht. " title="zurück">zurück
Vielen Dank für folgende Nachricht

Dein Name:
Deine eMail-Adresse: ">
Homepage: " target="_blank">
Betreff:
Deine Nachricht:

Eine Dankes-eMail von mir ist bereits unterwegs!
" method="post">
 
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht das hier nicht nur geschwärmt wird...
Auch wenn die Farben nicht ganz meine Sache sind.
Ich find die Seite absolut klasse.
Wüßte gar nicht was da groß zu verbessern wäre.
Toller Style!

mfg Scorp
 
Also habe jez manche Sachen schon verbessert. Is jez unter www.ulrike-klemm.de zu erreichen.
 
Die Schrift ist viel zu verschnörkelt. Auch wenn es gut zum Thema und Inhalt der Seite passt... Eine etwas weniger anstrengende Schrift wäre besser!

Ansonsten okay!
 
Nun kommt natürlich die Frage der Fragen, was für eine Typo könnt ihr euch statt dessen vorstellen?
 
Zurück
Oben Unten