Webseite für Agentur von 17-jährigem

@huetschemann
das ist ja gar nichts neues, was du schreibst, obwohl nichtdestotrotz richtig :)

das ganze funktioniert wie eine pendel: zuerst haben alle die nase voll von den sog. profi-preisen, dann schlägt es dermassen so um, dass die sog. schüler-qualität unerträglich wird.
und ich bin froh, dass in den regelmässigen abständen die extremen einen gesunden a****tritt allen beteiligten verpassen.
dann regelt sich das ganze irgendwie automatisch.

... bis zum nächsten wirbel :)
rob
 
@huetschemann: Ich finde is ja schön und gut, dass du meinem Thread so viel Zeit widmest und mir nett alle Fakten auflistest.

Dennoch kann ich keinem der Fakten zustimmen: Ich arbeite in meinem Gebiet seit ich 12 Jahre alt bin, habe also so gesehen (gut, das mag jetzt blöd klingen) schon 5 Jahre Berufserfahrung. Ich arbeite auf dem neuesten Stand der Technik (XHTML, CSS, ...) und bemühe mich um validen und barrierefreien Code. Was barrierefrei heißt, weiß ich sehr wohl.

Nur am Rande ;-)
 
Faser schrieb:
und bemühe mich um validen und barrierefreien Code. Was barrierefrei heißt, weiß ich sehr wohl.

Nur am Rande ;-)

hier, auch mal an rande :) barrierefrei bedeutet nicht nur schicken code - das bezieht sich auch z.B. auf farben... und auf die art und weise, wie man mit technischen hilfsmitteln durch die site navigieren kann (screenreader z.B.). gehe aber davon aus, dass dir das um diese uhrzeit herzlich latte ist :)
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
huetschemann schrieb:
Bezieht Sich auch auf die Auswahl der richtigen Systemschrift (Lesbarkeit usw) Farbharmonie, Eyetrackinganalysis, Semiotische Schalt und Interfacegestaltung, technische und taktile Motionsbehandlung in Screenanwendung, emotionale Erfahrbarkeit der Schaltwege, Grids und Navigationen, Vernetzungstechnik der Inhalte (Mindmaps), Bildanalysis, Bildkonzept, Schaltplan der Bildeinblendung usw... den Fahrplan könnt ich auf drei Seiten bringen mit der Perpetua gesetzt auf 6 Punkt mit einem negativen Zap und negativer Laufweite :)

und nu?
 
eine überdeutliche distanzierung spricht auch bände. frage mich, warum du soviel wert auf die distanz zwischen dir und den vermeintlichen posern legst.... :)
 
huetschemann schrieb:
Ich bediene nur den "Slang" der Zielgruppe ;) Zielgruppenorientierte Gestaltung in Wort und Bilde HÄHÄ ;)

Die Distanzierung kann von mir nicht weit genug sein und die sich betroffen fühlen sollen sich melden, oder stimmt mein Satz nicht???? das ist doch nichts als die Wahrheit - eine reine Feststellung sonst nix ;)

das mit dem slang verstehe ich nicht. zur feststellung: logisch gesehen, ist der satz richtig. ja. aber wie du sicherlich weißt, hat jede botschaft mehrere ebenen. und im subtext könnte der satz an einem ort wie diesen auch bedeuten: "wir sind eine gruppe. die gruppe der macuser. du, der du nur einen ipod besitzt, du gehörst nicht zu dieser gruppe. denn du bist kein macuser. du bist nur ein ipoduser". daraus lese ich in diesem licht eine gezielte abwertung und ausgrenzung dieser personen, auch wenn es nicht explizit so geschrieben steht. wobei mir deine gründe dafür nicht bekannt sind.
 
BTW.:
MacUser sind ja auch nicht gleich MacUser ... Es gibt
die verschiedenesten Bereiche, in denen man einem
Mac nutzen kann, ob das nun beim reinen Gestalten,
beim Setzen, beim Programmieren, oder bei sonstwas
nutzt - alles sind im Grunde "MacUser", aber nur ober-
flächlich gesehen.

Ein Apfel auf etwas drauf, heißt noch nicht viel :)
(nur mal so nebenbei)
 
kemor schrieb:
Ein Apfel auf etwas drauf, heißt noch nicht viel :)
(nur mal so nebenbei)
... denn dann wäre Wilhelm Tell wohl der erste MacUser. Der hatte ja auch einen Apfel auf etwas drauf. :D :rolleyes:

*duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
aro74 schrieb:
... denn dann wäre Wilhelm Tell wohl der erste MacUser. Der hatte ja auch einen Apfel auf etwas drauf. :D :rolleyes:

*duckundweg*
eher sein sohn. er hatte den apfel drauf ;) aber sonst gut bemerkt :)
btw, ein spanferkel wäre da auch nicht ohne... :D
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Gester rotfl
huetschemann: Nicht so grob im Ton bitte, auch wenn wir eine Demokratie haben, und nicht ganz so dick den Profi auftragen. (Ansonsten stimm ich Dir in vielen Punkten zu.)
macbett, geh nicht!
 
huetschemann schrieb:
Bezieht Sich auch auf die Auswahl der richtigen Systemschrift (Lesbarkeit usw) Farbharmonie, Eyetrackinganalysis, Semiotische Schalt und Interfacegestaltung, technische und taktile Motionsbehandlung in Screenanwendung, emotionale Erfahrbarkeit der Schaltwege, Grids und Navigationen, Vernetzungstechnik der Inhalte (Mindmaps), Bildanalysis, Bildkonzept, Schaltplan der Bildeinblendung usw... den Fahrplan könnt ich auf drei Seiten bringen mit der Perpetua gesetzt auf 6 Punkt mit einem negativen Zap und negativer Laufweite :)
Danke.
 
Zurück
Oben Unten