Webradio

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Superdingo, 16.03.2006.

  1. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Hallo, ich hab mal ne Frage: Hab vor kurzer Zeit das Webradio über iTunes entdeckt. Aber es scheint nur mit irgendwelchen amerikanischen Sendern zu funktionieren. Ist es denn nicht möglich über iTunes auch deutsche Sender zu hören, beispielsweise SWR1? Wer kann mir da weiterhelfen? Grüsse vom Superdingo
     
  2. researcher

    researcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    hallo Superdingo.
    Soweit ich weiß, unterstützt iTunes "nur" mp3-streaming... D.h. Du kannst jeden beliebigen mp3-stream einfach hinzufügen und laufen lassen.. Aber eben nur mp3.. Andere Streams, z.B. SWR, in meinem Fall, 3 ;-) nutzt den REAl-Stream für den Du die REAL-Software benötigst.. Andere wiederum, z.B. HR3 nutzen den WINDOWS MEDIA PLAYER... auch hier brauchst Du wieder die Software... und glaub bloß nicht, nur weil Du ja jetzt den "CODEC" on board hättest, könntest Du es in iTunes streamen.. Nein, leider nicht..
    Also, iTunes, meines Wissens nur mp3..
     
  3. researcher

    researcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    hallo Superdingo.
    Soweit ich weiß, unterstützt iTunes "nur" mp3-streaming... D.h. Du kannst jeden beliebigen mp3-stream einfach hinzufügen und laufen lassen.. Aber eben nur mp3.. Andere Streams, z.B. SWR, in meinem Fall, 3 ;-) nutzt den REAl-Stream für den Du die REAL-Software benötigst.. Andere wiederum, z.B. HR3 nutzen den WINDOWS MEDIA PLAYER... auch hier brauchst Du wieder die Software... und glaub bloß nicht, nur weil Du ja jetzt den "CODEC" on board hättest, könntest Du es in iTunes streamen.. Nein, leider nicht..
    Also, iTunes, meines Wissens nur mp3..
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Die meisten deutschsprachigen Radiosender benutzen leider Windows Media oder Real aus Transportformat, was nicht kompatibel zu einem MP3-Stream ist (das ist das, was iTunes wiedergeben kann).

    DeutschlandRadio Kultur sendet hingegen auch einen dauerhaften MP3-Stream.
     
  5. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Widget-Radios sind auch sehr cool! ;)
     
  6. najara

    najara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    es gibt schon welche wo man mit itunes abspielen kann
    (zb die meisten von radio365)
    was mich da aber stört ist, dass es das immer zur bibliothek added, aber verschieben zu den "radios" funktioniert nicht...
    oder gibts da ne möglichkeit, die ich nur noch nicht rausgefunden hab?
    heeelp ;)
     
  7. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    was ist das? ein Widget oder eine spezielle art Radiostream oder was?
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Mit dem Flip4Mac QuickTime-PlugIn sollen angeblich auch die WMA-Streams gehen. Bin noch nicht zum Testen gekommen, aber probiert es doch einfach aus. ,)
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Würde mich auch interessieren. Die einzige Möglichkeit im Augenblick scheint zu sein Apple ein Feedback zu iTunes zu schreiben und auf iTunes 7 zu warten. (ernst gemeint!)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen