1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Webradio / Stream: Werbung am Beginn eines Streams?!

Diskutiere das Thema Webradio / Stream: Werbung am Beginn eines Streams?! im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Birke

    Birke Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Huhuu!

    Ich höre schon seit langer Zeit verschiedene Sender via SnowTape am Mac und auf dem iPhone. Zudem auf reinen Webradios (Philips Streamium) die direkt über Wifi an meinem Router hängen.

    Seit neuestem wird jedoch bei einigen Sendern nur am Mac zu Beginn eines Streams eine Bahn-Werbung gesendet. Auf dem iPhone und bei den Webradios nicht. Ich habe auch schon mal bei SnowTape gefragt, doch sie meinen sie hätten damit nichts zu tun.

    Weiß jemand, wie das kommt, dass ich immer am Mac und nur am Mac diese doofe Bahn-Werbung anhören muss? Im Radiostream selbst kann es ja eigentlich nicht sein, sonst würde ich es ja auf allen Geräten hören.

    Danke & Gruß, Birke
     
  2. Rupp

    Rupp Mitglied

    Beiträge:
    7.570
    Zustimmungen:
    604
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Spielst du den Stream am Mac über ein Flashplayer Frontend an? Viele haben die Funktion, vorm eigentlichen Inhalt Werbung abspielen zu können. Dein Hardware-Webradio und dein iPhone kriegen ja den blanken Stream, da kein Flash unterstützt wird.

    Du könntest den Anbieter mal kontaktieren, wenn die Werbung wirklich regelmäßig kommt. Normalerweise wird hier ein Intervall eingerichtet um die Werbung auszusetzen.
     
  3. Birke

    Birke Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Ich verwende die Software SnowTape in einer Vollversion. Vemdio, der Hersteller von SnowTape, meinte dass sie dafür nicht verantwortlich wären und damit auch nichts zu tun hätten. :noplan:

    Ich glaube auch, dass es nur im Büro vor dem Stream erscheint, nicht aber bei mir zu Hause. Kann es sein, dass der Internetanbieter vor Streams Werbung einfügt? Unsere Internetverbinung im Büro "kommt aus einem anderen Bundesland", Baden Württemberg. Die Werbung bezieht sich auch immer auf Baden Württemberg. Ich sitze ja in München ... :kopfkratz:
     
  4. Rupp

    Rupp Mitglied

    Beiträge:
    7.570
    Zustimmungen:
    604
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Hmm, gruselig :eek:
     
  5. Birke

    Birke Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Ja. Finde ich auch.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...