Webradio-Software

  1. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Suche ein Tool mit dem ich "meine eigene kleine Radiostation" aufmachen kann. Gibt es für den Apfel so etwas wie Shoutcast auf der Dose?
    Hab schon ein wenig gesucht, aber leider noch nichts brauchbares finden können... :confused:
    Bin daher für jeden Tipp dankbar!

    lG,
    sw
     
    scheibenwischer, 27.03.2007
    #1
  2. rosa89

    rosa89 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    9
    rosa89, 27.03.2007
    #2
  3. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sehr cool! Wenn's so etwas auch gratid geben würde wär ich wunschlos glücklich! :)
     
    scheibenwischer, 27.03.2007
    #3
  4. SpecialB

    SpecialB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    13
    Hat eigentlich jemand dieses Nicecast in Verwendung? Kann mir jemand sagen, ob dieses Programm auch PAL Skripte unterstützt?
    Wie sieht das eigentlich aus, gibts eine Demo Version oder sowas? Ich habe gerade auf der Homepage nix gesehen. Entweder ich war mit Blindheit geschlagen, oder es gibt tatsächlich nix...


    Hintergrund zu den Skripten: Ich sende bei einem kleinen Internetradio (www.2radio.de), dort verwenden wir die PAL Skripte um die Jingles der verschiedenen Moderatoren abzuspielen, um kurze Breaker einzufügen, Werbung (wenn mal jemand wieder was gebucht hat), und um die aktuellen Nachrichten automatisch ins Programm einzubinden. Das Radio hat eine Sammellizenz von SAM; das läuft aber nur unter Windoof (jedenfalls wäre mir keine OS X Version bekannt). Da ich nun am Umsteigen vom PC auf den Mac bin, und SAM eines der letzten Programme ist, für ich Win brauche, wäre ich erfreut wenn die Skripte laufen würden...


    mfg

    Special_B
     
    SpecialB, 14.05.2007
    #4
  5. SpecialB

    SpecialB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    ich möchte diesen Thread mal wieder aufwärmen. Hat mittlerweile jemand mal ein entsprechendes Sendeprogramm gefunden? Es müsste halt automatisch aus verschieden Listen nach vorgegebener Zeit einen Track automatisch einfügen können.


    mfg

    Special_B
     
    SpecialB, 07.09.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webradio Software
  1. harlekin12
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.161
    TripleM
    11.01.2016
  2. bolshi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.088
    falkgottschalk
    05.03.2014
  3. Birke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    854
    Birke
    13.07.2011
  4. kadok
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    653
    kadok
    27.02.2008
  5. basstscho
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.246
    sunsetbunny
    20.01.2007