1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webradio Software für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Zonk, 28.03.2005.

  1. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe bei einem Kumpel ein sehr cooles Programm mit dem namen Surfmusik gesehen.
    Dieses Programm ermöglicht es mit einem Knopfdruck live-feeds von unzähligen Radiosendern zu empfangen.

    Kennt jemand sowas ähnliches für Mac?

    MfG

    Zonk
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    .....iTunes :))
     
  3. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich über 4000 Sender auf einen Schlag einfüge, dann bin ich zufrieden
     
  4. i4ni

    i4ni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    BTW

    Kennt jemand eine URL wo Webradio läuft? :rolleyes:
     
  5. Amarony

    Amarony MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze iTunes oder RealOne kommt drauf an welche Sender Du hören willst. Manche senden nur im RealOne Format :(
     
  6. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja alles schön und gut...

    Damit habe ich aber immer noch kein Programm gefunden, mit dem ich auf Knopfdruck 4000 Stations starten kann..

    iTunes ist ja vom Prinzip her nicht schlecht..
    Allerdings sind da viel zu wenige Channels drin und vorallem keine deutschen Radiosender...
    Gibt es denn da kein Plugin oder sowas?
    Surfmusik ist einfach genial in der Hinsicht... Es startet dann automatisch immer den Player, der für den stream gebraucht wird
     
  7. Linusmac

    Linusmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ...bis jetzt kenn ich nur die manuelle Eingabe in iTunes. Also die Adresse des Webradios eingeben. Ist dir aber nicht mitgeholfen.

    Hat mich auch schon angenervt, das man da nciht mehr reinhauen kann.
     
  8. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5
    Hi Zonk,

    Versuch's doch mal mit "Radio365" ...

    http://www.live365.com/downloads/
     
  9. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    In der aktuellen Ausgabe der C´t sind auch zwei Radioprogramme für MAc OS X geteste... (hab sie jetzt leider nicht zur Hand!)
     
  10. Tobias_Baus

    Tobias_Baus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @i4ni

    Hier findest du viele Radiostreams, die auch gute Musik spielen (zumindest die die ich bis jetzt ausprobiert habe):

    http://www.shoutcast.com

    Allerdings glaube ich hauptsächlich amerikanische Sender, aber wer hört schon deutsche Sender. ;)

    PS: Zum Thema Webradio: http://www.gvl-protest.de