Webradio Software für den Mac?

Z

Zonk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe bei einem Kumpel ein sehr cooles Programm mit dem namen Surfmusik gesehen.
Dieses Programm ermöglicht es mit einem Knopfdruck live-feeds von unzähligen Radiosendern zu empfangen.

Kennt jemand sowas ähnliches für Mac?

MfG

Zonk
 
.....iTunes :))
 
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich über 4000 Sender auf einen Schlag einfüge, dann bin ich zufrieden
 
BTW

Kennt jemand eine URL wo Webradio läuft? :rolleyes:
 
Also ich nutze iTunes oder RealOne kommt drauf an welche Sender Du hören willst. Manche senden nur im RealOne Format :(
 
Das ist ja alles schön und gut...

Damit habe ich aber immer noch kein Programm gefunden, mit dem ich auf Knopfdruck 4000 Stations starten kann..

iTunes ist ja vom Prinzip her nicht schlecht..
Allerdings sind da viel zu wenige Channels drin und vorallem keine deutschen Radiosender...
Gibt es denn da kein Plugin oder sowas?
Surfmusik ist einfach genial in der Hinsicht... Es startet dann automatisch immer den Player, der für den stream gebraucht wird
 
...bis jetzt kenn ich nur die manuelle Eingabe in iTunes. Also die Adresse des Webradios eingeben. Ist dir aber nicht mitgeholfen.

Hat mich auch schon angenervt, das man da nciht mehr reinhauen kann.
 
In der aktuellen Ausgabe der C´t sind auch zwei Radioprogramme für MAc OS X geteste... (hab sie jetzt leider nicht zur Hand!)
 
@i4ni

Hier findest du viele Radiostreams, die auch gute Musik spielen (zumindest die die ich bis jetzt ausprobiert habe):

http://www.shoutcast.com

Allerdings glaube ich hauptsächlich amerikanische Sender, aber wer hört schon deutsche Sender. ;)

PS: Zum Thema Webradio: http://www.gvl-protest.de
 
Danke für die Links!
 
Hallo nochmal!

Ja Danke für die Links.
Hm, ich kenne mich jetzt nicht so aus mit Webradio.
Ich suche aber eine URL wie z.B.

http://www.dunklewelle.de/123/test/stram.mp3

also eine Tatsächliche Adresse wo ein Stream läuft. Kennt jemand so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i4ni schrieb:
Hallo nochmal!

Ja Danke für die Links.
Hm, ich kenne mich jetzt nicht so aus mit Webradio.
Ich suche aber eine URL wie z.B.

http://www.dunklewelle.de/123/test/stram.mp3

also eine Tatsächliche Adresse wo ein Stream läuft. Kennt jemand so etwas?
Grüsse,
bleiben wir mal bei der dunklen welle: wenn du da auf das jeweilige wiedergabemedium klickst (bsp. itunes) kannst du eine listen.pls speichern. hinter dieser (kann man öffnen und lesen) steht eine url - das müsste meines erachtens dann die url sein. so ist das mit jedem player und jedem webradio!

svbway
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linusmac schrieb:
...bis jetzt kenn ich nur die manuelle Eingabe in iTunes. Also die Adresse des Webradios eingeben. Ist dir aber nicht mitgeholfen.

Ich kann also neue Radiosender unter iTunes manuell eingeben?
WIE GEHT DAS ????
 
Ja, Danke HAL und svbway!

[playlist]
NumberOfEntries=1
File1=http://217.160.177.137:8083/

Gibt es das auch irgendwie oder irgendwo auch nicht aufgelöst?
 
Ich empfehle dir die BESTE RADIO SHOW DER ERDE und zwar 102,7 KISS FM Link is hier -----> cc.liquidviewer.com/LosAngeles/KIIS/playerframe.php?fname=ccdig.liquidviewer.com/kiis
Das is gleich die Box in der sich der Live Feed öffnet. Also zum Probehören einfach den link die adresszeile deines Browsers und hören
 
in verbindung mit radiohören am computer, könnte auch RadioLover interessant sein.
Ein Programm mit welchem man die Musik aufnehmen kann und als mp3 speichern kann.

Es gibt noch weitere solcher programme

Download zB von versiontracker.com

RadioLover ist glaube ich Shareware.
 
Hallo lowrider20281

Ja, fast! Jetzt bitte noch eine mit der Endung .mp3


@maxidiezl

Gibt es phonstar-Player nicht für den MAC? Da ist alles mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten