Webradio möglich ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von laire, 19.11.2006.

  1. laire

    laire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Hallo Leute,
    ich bin derzeit drauf und dran auf Mac umzusteigen und mir in den nächsten Tagen/Wochen ein MacBook Pro zuzulegen, allerdings hätte ich noch ein paar wenige fragen und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr nen Moment Zeit hättet für eine Antwort. :)

    1.) Ich spiele abends von Zeit zu Zeit mal mit einem Webradio (über WinAmp + Shoutcast) rum und streame ein paar Lieder darüber ins Internet. Ein paar Bekannte konnten sich dann einfach über meine IP-Adresse auf das Webradio connecten und mit mir die Musik hören, komplett ohne das ich irgendwie Webspace oder soetwas brauchen würde. Gibt es für Mac eine ähnlich simple und effektive Möglichkeit sowas zu machen ? Würde das schwer vermissen, wenn es nicht gehen würde. :)

    2.) Ich würde gerne von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Spiele spielen, allerdings nicht wirklich ausgiebig :)l. Ich habe nun in ein paar Foren gelesen, dass die meisten Mac Spiele nicht mehr auf dem MacBook Pro laufen würden, weil nur die wenigsten diese Universal Binarys besitzen. Wisst Ihr zufällig, ob Diablo 2 (LoD), WarCraft 3 und C&C Generals laufen würden ? Damit wäre ich schon mehr als glücklich!

    3.) Eine letzte Frage wäre noch zur Leistung des MacBooks. Wollte mir das 2,16ghz Modell holen und den Ram auf 2gbyte erweitern. Ob über BootCamp oder Parallels wohl ein halbwegs flüssiges spielen von aktuellen Titeln möglich wäre ? Bin ein großer Fan von Neverwinter Nights 2 und wenn das auch laufen würde wär das Book sogut wie gekauft!

    Vielen Dank für Eure Zeit und Antworten!

    Lg,
    Laire
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Parallels: Vergiss 3D-Spiele, nicht unterstützt.
    Mit Windows ist das natürlich möglich.
     
  3. Licher

    Licher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.10.2005
    Also das mit dem Radio kannste mit Nicecast machen.

    Gruß Licher
     
  4. laire

    laire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen! :)
     
  5. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Wobei du Neverwinter Nights 2 aber mit ziemlicher Sicherheit vergessen kannst, die Grafikkarte ist dafür nicht annähernd stark genug.
     
  6. laire

    laire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Naja, war nur mal so ein Hirngespinst, dass das klappen könnte, aber ist auch nicht weiter schlimm. Kenn die Leistungen der heutigen Grafikkarten nicht mehr so, hätte ja theoretisch funktionieren können. ^^ Das einzige Problem was ich mit Apple habe ist nur der Preis, aber die (in meinen Augen) sehr teure Hardware wird durch OS X wieder relativiert größtenteils. Auch wenn ich nen Windows-Rechner mit ähnlichen Spezifikationen wie das MacBook Pro schon für 400-500€ weniger bekommen würde :)
     
  7. BL|zZard

    BL|zZard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Nicht in der Verarbeitungsqualität ;)

    Es sind einfach die vielen, vielen, vielen kleinen Details, die einen Mac so besonders (toll) machen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen