Webradio mit Camino und RealPlayer?

  1. raschel

    raschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    Hallo zusammen,

    habe jetzt nochmals versucht, das Webradio von SWR3 zu emfangen (www.swr3.de).
    Folgende Konfiguration:
    iBook G4 933 640 MB
    Panther 10.3.5
    Camino 0.8b deutsch
    Realplayer 10

    Leider kannn ich das Webradio nicht empfangen.
    Ebenfalls getestet mit dem InternetExplorer 5.2 / Safari / Firefox.
    Auch schon mit dem Mediaplayer von MS.
    Unter VirtualPC 6.1 (Win2k) und dem IE funktioniert es mit dem Mediaplayer anstandslos.

    Hat jemand 'ne Ahnung, was ich falsch eingestellt habe?

    Danke für die Hilfe!

    Grüße vom sonst zufriedenen Switcher

    raschelsaschi
     
    raschel, 15.08.2004
    #1
  2. Static

    Static MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Static, 15.08.2004
    #2
  3. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo raschelsaschi,

    bei mir funktioniert es
    bis jetzt nur extern.
    Dann aber mit Safari
    und Mozilla.

    Eventuell hilft es deine
    Firewall mal auszuschalten
    oder einen bestimmten Port
    zu öffnen. Muß mich mal
    schlau machen welche
    Ports dafür benötigt werden.

    Alternativ kannst du ja mal
    an den Support von SWR 3
    eine Mail schicken.


    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 15.08.2004
    #3
  4. raschel

    raschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    @static:
    iTunes geht glaube ich nicht, da nur Realplayer bzw. Windowsmedia angeboten wird.

    @Ogilvy:
    VirtualPC muss doch auch durch die Firewall, oder?
    Und da tut es ja.
    Verwendest Du den Realplayer oder den Win-Kram?
    Muss man noch etwas besonderes einstellen, wenn man auf externen Player geht?

    Grüße,

    raschelsaschi
     
    raschel, 15.08.2004
    #4
  5. Static

    Static MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt 'mal auf der Seite gewesen, und habe es mir mal angeschaut, und ich muss sagen: blödes System ...
    Wieso bieten die nicht einfach einen Stream an, der plattform-, softwareunabhängig ist? Man wird ja förmlich gezwungen, die unterstützte Software zu nutzen ...

    Schreib' denen doch 'mal 'ne Mail, warum die das nur so begrenzt anbieten?!
     
    Static, 15.08.2004
    #5
  6. raschel

    raschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    So, habe das ganze jetzt mal mit dem im Realplayer eingebauten Browser getestet.
    Mit dem funktionierts ....

    @Static:
    Werde denen tatsächlich mal schreiben.
    Ganz Mac-abgeneigt scheinen die Leute ja nicht zu sein, immerhin haben sie den "Müllerizer" auf OSX umgemodelt.

    Schreibe wieder, wenn ich von SWR3 Support bekomme.

    Gruß,

    raschelsaschi
     
    raschel, 15.08.2004
    #6
  7. raschel

    raschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    Also über externen Realmedia tut es mittlerweile auch.
    Habe das gemacht, was man in so vielen Fällen unter Win so tut: Aus- und wieder einschalten .....
    Ob das der wahre Grund ist, will' s eigentlich nicht glauben, bin doch u. a. deswegen umgestiegen ...

    Gute-Nacht-Grüße,

    raschelsaschi
     
    raschel, 15.08.2004
    #7
  8. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    raschelsaschi: Das mit dem Supportanschreiben kannst du dir schenken. Das wird ungelesen an Tiscali weitergeleitet, da Tiscali für die Bereitstellung des Streams und allem was dazugehört verantwortlich ist und bei Tiscali liest die Mail wohl auch keiner so richtig. So wurde mir empfohlen doch das sicherlich auf meinem System noch installierte Windows mit dem Windows Media Player oder auch dem Real Player zu booten und dann das Webradio zu genießen. Die Unterstützung für Linux (ich hatte geschrieben das ich Mac OS X benutze!) würde sich aufgrund der geringen Verbreitung nicht lohnen. Also nochmal geschrieben, dass ich OS X nutze und auf meinem Apple, wenn überhaupt, neben OS X noch ein Linux installiert werden, aber ganz gewiß kein Windows in Virtual PC (Für Windows hab ich noch einen Rechner übrig, der aber sehr selten genutzt wird). Doch auch auch für OS X sei es nicht möglich einen ädaquaten Stream anzubieten, da hier die Browser nicht auf dem aktuellen Stand der Technik wären.

    Aber wie du mitlerweile auch festgestellt hast, ein abspielen in den externen Playern geht mit allen mir zur Verfügung stehenden Browsern, die da wären: Mozilla, Safari, Camino, Opera, OmniWeb5.

    Sogar die neu Mozilla Beta die für Gecko die Quarz Engine nutzt geht. Mehr zu diesem Build hier
     
    Maveric, 16.08.2004
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webradio Camino RealPlayer
  1. Chaostheorie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    671
    eMac_man
    22.08.2013
  2. winfreak
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    372
    winfreak
    27.11.2010
  3. Nightlife Girl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    305
    Nightlife Girl
    09.06.2009
  4. streetglow
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    653
    streetglow
    03.11.2008
  5. Benjamin-Do
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.886
    Macghul
    02.03.2008