Webprojekt - bitte mal vorbeisurfen und kommentieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Delmar

Delmar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
829
Reaktionspunkte
1
Hallo alle zusammen.

Folgendes: drei Kommilitonen und meine Wenigkeit dürfen für unsere BA ein
neues Verwaltungstool für unsere Bibliothek entwerfen. Im Folgenden findet
Ihr einen Link, der auf einen Entwurf für die Einstiegsseite von mir verweist.
Wäre nett, wenn Ihr mal Euren Kommentar dazu abgeben könntet.

Zu erwähnen ist weiterhin, dass es sich bei unsere Bibliothekarin, die sich
dann mit dem Tool vergnügen darf, um eine Frau mittleren Alters handelt. ;)


Gruß
Delmar
 
Soweit doch sehr gut!
Damit sollte auch die Zielperson (-gruppe?) klar kommen. :)
PS: Woher hast du die coolen Icons für das Redaktionssystem?
 
Gefällt mir sehr gut. Ich denke mal, dass eine Frau mittleren Alters :D hier nicht viel falsch machen kann. Zudem fordert es bei dem Design geradzu auf, arbeiten zu wollen. Doch stellt sich sicher die Frage, wie dann das Innenleben aussehen und zu gebrauchen ist…

Einziger Kritikpunkt: Die Schriften unter den Icons sehen sehr verzackt aus, das sind wohl gifs. Vielleicht könnte man im Grafikprogramm (Photoshop oder Fireworks) mit dem Aliasing arbeiten.

Liebe Grüsse und weiter so
Speedmaster
 
nett - das einzige detail dass ich ändern würde, ist, dass die rollovers nur dann funktionieren, wenn man wirklich über einen button fährt (nicht auch in den weißen zwischenräumen) - das könnte lästiges verklicken verhindern...
 
finde die Seite sehr klar und übersichtlich, schöne Icons! Gefällt mir gut.

Die Schrift unter den Icons ist wie gesagt wirklich nicht scharf, ich vermute, da wird auch Aliasing nicht helfen. Ich habe bisher keine Lösung gefunden mit Photshop einen sauberen (kleinen!) Schriftgrad darzustellen. Vieleicht kannst du den Text statt als gif in HTML setzen oder aber in HTML schreiben, einen screeshot machen und dann als gif einsetzen (siehe Anhang - Schrift Verdana). Falls du die Schrift so lassen willst, würd ich sie etwas weniger fett machen, finde sie zu dominant den feinen Icons gegenüber.

Und nochwas ;-) ... Der Text "Bücher verleihen" liegt nicht ganz auf Mitte zentriert unter dem Icon, so rein optisch jedenfalls.

So genug gemeckert!

gruß, suzzz
 

Anhänge

  • text.jpg
    text.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 140
Vielen Dank für Eure Kommentare. Die Icons sind mit PS Elements
2.0 erstellt. Mit der Beschriftung muss ich mir wirklich noch mal
etwas überlegen. Die Größe der Icons, also die weißen Ränder
links und rechts, wollte ich dann auch noch entfernen.


Gruß
Delmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten