1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webprojekt - bitte mal vorbeisurfen und kommentieren

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von Delmar, 05.10.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delmar

    Delmar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen.

    Folgendes: drei Kommilitonen und meine Wenigkeit dürfen für unsere BA ein
    neues Verwaltungstool für unsere Bibliothek entwerfen. Im Folgenden findet
    Ihr einen Link, der auf einen Entwurf für die Einstiegsseite von mir verweist.
    Wäre nett, wenn Ihr mal Euren Kommentar dazu abgeben könntet.

    Zu erwähnen ist weiterhin, dass es sich bei unsere Bibliothekarin, die sich
    dann mit dem Tool vergnügen darf, um eine Frau mittleren Alters handelt. ;)


    Gruß
    Delmar
     
  2. [BliZZarD]

    [BliZZarD] MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Soweit doch sehr gut!
    Damit sollte auch die Zielperson (-gruppe?) klar kommen. :)
    PS: Woher hast du die coolen Icons für das Redaktionssystem?
     
  3. speedmaster

    speedmaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir sehr gut. Ich denke mal, dass eine Frau mittleren Alters :D hier nicht viel falsch machen kann. Zudem fordert es bei dem Design geradzu auf, arbeiten zu wollen. Doch stellt sich sicher die Frage, wie dann das Innenleben aussehen und zu gebrauchen ist…

    Einziger Kritikpunkt: Die Schriften unter den Icons sehen sehr verzackt aus, das sind wohl gifs. Vielleicht könnte man im Grafikprogramm (Photoshop oder Fireworks) mit dem Aliasing arbeiten.

    Liebe Grüsse und weiter so
    Speedmaster
     
  4. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    nett - das einzige detail dass ich ändern würde, ist, dass die rollovers nur dann funktionieren, wenn man wirklich über einen button fährt (nicht auch in den weißen zwischenräumen) - das könnte lästiges verklicken verhindern...
     
  5. suzzz

    suzzz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    finde die Seite sehr klar und übersichtlich, schöne Icons! Gefällt mir gut.

    Die Schrift unter den Icons ist wie gesagt wirklich nicht scharf, ich vermute, da wird auch Aliasing nicht helfen. Ich habe bisher keine Lösung gefunden mit Photshop einen sauberen (kleinen!) Schriftgrad darzustellen. Vieleicht kannst du den Text statt als gif in HTML setzen oder aber in HTML schreiben, einen screeshot machen und dann als gif einsetzen (siehe Anhang - Schrift Verdana). Falls du die Schrift so lassen willst, würd ich sie etwas weniger fett machen, finde sie zu dominant den feinen Icons gegenüber.

    Und nochwas ;-) ... Der Text "Bücher verleihen" liegt nicht ganz auf Mitte zentriert unter dem Icon, so rein optisch jedenfalls.

    So genug gemeckert!

    gruß, suzzz
     

    Anhänge:

    • text.jpg
      Dateigröße:
      6,7 KB
      Aufrufe:
      73
  6. Delmar

    Delmar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für Eure Kommentare. Die Icons sind mit PS Elements
    2.0 erstellt. Mit der Beschriftung muss ich mir wirklich noch mal
    etwas überlegen. Die Größe der Icons, also die weißen Ränder
    links und rechts, wollte ich dann auch noch entfernen.


    Gruß
    Delmar
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.