web'n'walk stick IV von simply

M

moonriver

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

habe mir den web'n'walk stick IV über simply besorgt - das aktuelle angebot war finanziell zu verführerisch ... die installation des managers auf meinem macbook, betriebssystem OS X 10.5.6 war problemlos. die sim-karte ist aktiviert, der stick funktioniert wohl und gibt auch ein umts signal an. dennoch ist keine verbindung möglich. muss ich noch bei den systemeinstellung für's netzwerk etwas einrichten? oder kann sonst noch was schief laufen?

besten dank für tips und grüße, matthias
 
Probier mal im Dienstprogramm deine Verbindungsdaten einzugeben (Account+Passwort)
 
hmmm, leider weiß ich weder genau welches dienstprogramm (vielleicht den web'n'walk manger?) noch welchen account und passwort (vielleicht die nummer der simkarte und den pin?) gemint ist :eek:

:confused:
 
hab durch trial & error tatsächlich die installation selbst geschafft - musste bei den netzwerk einstellungen den dienst allerdings selbst konfigurieren.

sehr hilfreich war: http://www.keepmefromblogging.de/20...stick-iii-mit-hsdpahsupa-unter-mac-os-x-1052/

der manger vom web’n'walk ist aber weiterhin ein hindernis: startet langsam und blockiert andere anwendungen für minuten. kenn jemanden einen anderen passenden manager?
 
leider muss ich meine letzten eintrag zurücknehmen. der web'n'walk stick IV funktionierte nur 1 mal - und dann nicht mehr! ein engagierter mitarbeiter eines t-punkt ladens hat helfen wollen und versucht, meinen stick auf einem pc zum laufen zu bringen - lief auch nicht. daraufhin hat er einen anderen web'n'walk stick IV zur probe installieren wollen - lief auch nicht ... er selbst hat schließlich gestanden, dass es mit diesem neuen stick viele probleme gibt, und er empfahl - falls es mit glück nicht gleich klappt - den stick zurückzugeben ... das probem scheint in einer lücke der programmierung zwischen trieiber und manger zu geben - hier wird der anwender wohl wieder zum tester ... :(
 
Also hier läuft dieses Teil ohne Probleme. Software ist auf dem Stick, wurde installiert und nach wenigen Sekunden steht die Verbindung.
Welche SIM-Karte benutzt du ? Provider ?
 
Zurück
Oben Unten