Web'n'walk-Stick IV und Pennymobil

P

puf6873

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute einen T-Mobile Web'n'walk-Stick IV (Huawei E176) und eine Pennymobil Data-Karte bekommen. Als Mac-Umsteiger überfordern mich die Einstellungen aber wohl ein wenig ;-)

Ich habe bei T-Mobile auf meinem Windows-PC den USB-Stick mit dem entsprechenden Updaten aktualisiert. Anschließend habe ich auf meinem Mac mit OS 10.6.1 den T-Mobile-Internet Manager installiert. Soweit so gut.

Die Einstellungen für Penny habe ich im Internet Manager von T-Mobile eingetragen, allerdings weiß ich nicht, ob darüber hinaus noch Einstellungen im System erforderlich sind.

In den Systemeinstellungen / Netzwerk wird eine Huawei Mobile angezeigt, aber ich weiß nicht, was ich dort alles eintragen muss oder ob ich das vernachlässigen kann. Ich finde auch kein Feld für APN etc. und bei Modem bin ich auch ratlos.

Vielleicht weiß ja jemand Rat für mich, wäre ich sehr dankbar drum ...

viele Grüße....
 
Das sind meine Einstellungen für Web'n'walk-Stick IV mit T-Mobile

Wenn Du Dich mit dem T-Mobile-Internet Manager einwählst brauchst Du keine weiteren Einstellungen im Mac-Netzwerk machen. Nur einmal das Mac-Netzwerk aufrufen und die veränderte Konfiguration abnicken.

(Meine Konfiguration unten ist für das Einwählen ohne fremde Software!)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 107
  • 2.jpg
    2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 107
  • 3.png
    3.png
    65,4 KB · Aufrufe: 107
  • 4.jpg
    4.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank so weit schon mal, aber leider sind die Screenshots nicht zu erkennen. Kannst Du diese bitte noch mal lesbarer posten?
 
Klick mal drauf... ;)
 
Ach ja, ich hatte es mir nur im iPhone angesehen ;-) Danke! Muss ich als DNS-Server genau die gleichen Daten eintragen oder irgendwelche von "meinen"...? Ich hoffe, dass ich es dann geregelt habe ;-)
 
Kannst deinen eigenen DNS-Server nehmen.
 
Werde ich machen, ist das denn der von meiner Fritz!Box? Oder wo kann ich den Eintrag finden. Sorry, das ich frage, aber ich habe von Netzwerkkonfiguration und Mac Ahnung die gegen null tendiert ... ;-)
 
Nimm den aus deinen Systemeinstellungen oder den, den Ma. vorgeschlagen hat. Oder einen anderen. Ist egal welchen du nimmst, solange er funktioniert.
 
Vielen, vielen Dank! Ich denke so werde ich wohl klar kommen! :)
 
Zurück
Oben Unten