web´n´walk express card iv ohne launch2net

ruppi!

ruppi!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
6.965
Reaktionspunkte
661
Hallo zusammen,

heute kam endlich meine Web´n´Walk Express Card IV an. Nun tauchen bereits die ersten Fragen auf.

1.) Normalerweise sollte sich die Karte selbständig die passenden Treiber installieren. Karte rein - als Laufwerk mounten und los geht´s. War hier irgendwie nicht so. Also Treiber manuell installiert und die Karte wird auch gefunden. Gut soweit - aber auch in Ordnung?

2.) Launch2Net Software installiert. Als Betreiber wird T-Mobile eingerichtet. PIN Abfrage kommt und ich komme ins Internet. Spezielle "Zugangsdaten" musste ich nicht einrichten. Kann ich nun davon ausgehen, dass gemäß Tarifoption "web'n'walk M" abgerechnet wird oder muss ich neu (bzw. selbst) APN etc. eintragen?

3.) Kann ich auch ohne Launch2Net ins Internet? Ich bin kein Freund von irgendwelcher Zusatzsoftware.

PS: Ja, ich habe Google.de und auch die Forensuche bemüht, kam aber leider zu keinem Ergebnis.

PPS: Danke vorab für Eure Antworten.
 
Kann den Thread bitte jemand schließen? Die Fragen wurden vom T-Mobile Service beantwortet.

1.) Die Erstinstallation kann wohl wirklich bis zu einer Stunde dauern.

2.) Wurde so bestätigt.

3.) Von T-Mobile wird ein Script zur Vergügung gestellt. Sollte bald in meinem Postfach sein.
 
Ich habe heute auch die Treiber auf meinem MacBook Pro installiert (Mac OS 10.5.2).

Die webnwalk Karte funktioniert nicht und nun ist auch meine AirPort-Karte deinstalliert. Beim Hochfahren des Rechners ist das AirPortSymbol ohne Balken und wenn ich drauf klicke kommt die Meldung "Es ist keine AirPort Karte installiert.

Kann mir jemand helfen, damit ich zumindest die AirPort karte wieder zum laufen bringe. Ich bin seit etwa 2 Stunden bei Google und in diversen Foren unterwegs. Leider konnte ich keine Lösung finden.

Vielen dank schon Mal.
 
3.) Kann ich auch ohne Launch2Net ins Internet? Ich bin kein Freund von irgendwelcher Zusatzsoftware..

3.) Von T-Mobile wird ein Script zur Vergügung gestellt. Sollte bald in meinem Postfach sein.

Ich würde auch gerne mit meiner Expresscard IV ohne Launch2net in's Internet. Im Programm "Internet-Verbindung" habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

Telefonnummer internet-t.mobile
Account-Name t-mobile
Kennwort tm
Modem Huawei Mobile Connect - 3G Modem

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Ein Modem-Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Lieben Dank.
 
Schreibe mal eine nette eMail an macsupport [at] t-mobile.de. Dort wird dir sicherlich das passende Script zur Verfügung gestellt. Dieser Support ist wirklich sehr gut und hat eine hervorragende Reaktionszeit.
 
Das habe ich bereits gemacht, dort erhielt ich die von mir angegebenen Einstellungen. Leider Ohne Erfolg. Welche Einstellung und welches Script benutzt du denn? Kommst du ohne Launch2net mit der Expresscard in's Netz?
 
Und das Script zum Einbinden hast du auch bekommen? Ich nutze mittlerweile doch Launch2Net. Ist nach eine Eingewöhnung doch sehr komfortabel...
 
Jippiie, die Lösung ist da,

dank der Hilfe eines sehr netten und kompetenten Mitarbeiters der T-Mobile-Mac-Support-Abteilung.

Zur Erinnerung, die Frage lautete: Wie kann ich mit einer Expresscard IV ohne die Software Launch2Net in's Internet. Also nur mit der Karte und den OS x-Bordmitteln.

Das Problem bestand im PIN-Schutz der SIM-Karte, die in der Expresscard IV steckt. Die Software launch2net übergibt die PIN-Nummer an die Karte, OS X macht das leider nicht, sodaß der Mac die Karte nicht korrekt ansprechen kann. Die Lösung: Die Sim-Karte in ein Handy stecken und dort die PIN-Abfrage deaktivieren. Das war's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive
Dankedankedaaanke, Du bist der Held meines Tages und endlicher Erlösers meines unsäglichen WebnWalk-Stick III Problems.

Genau diese PIN-Abfrage war bei mir auch ein Problem und Dank deines Hinweises funktioniert es bei mir nun auch. Eine manuelle Einwahl über 'Netzwerke' ist nun auch endlich möglich.

Ich verneige mich vor dir.
 
Ich habe heute auch die Treiber auf meinem MacBook Pro installiert (Mac OS 10.5.2).

Die webnwalk Karte funktioniert nicht und nun ist auch meine AirPort-Karte deinstalliert. Beim Hochfahren des Rechners ist das AirPortSymbol ohne Balken und wenn ich drauf klicke kommt die Meldung "Es ist keine AirPort Karte installiert.

Kann mir jemand helfen, damit ich zumindest die AirPort karte wieder zum laufen bringe. Ich bin seit etwa 2 Stunden bei Google und in diversen Foren unterwegs. Leider konnte ich keine Lösung finden.

Vielen dank schon Mal.

Hmm, hab das selbe Problem auch grad. Googlen hat auch (noch) nicht geholfen.

Ist das Problem bei Dir behoben? Wenn ja, wie?
 
Hatte ich auch. Nimm die Expresscard raus. Starte neu und lösch das Parameter-Ram. (Beim Starten die Tasten: alt Befehl p r gleichzeitig gedrückt halten, bis der Startgong ein zweites mal ertönt. Dann ist die Airport-Karte wieder da. Dann die Airportkarte daktivieren, die Treiber installieren, die Expresscard einstecken, die nun erkannt werden sollte.
 
Ich hänge mich hier mal rein mit der Frage, wo bekomme ich diese Daten? Ich habe einen webnwalk connect L und möchte ohne die mitgelieferte Software arbeiten - wo finde ich


Telefonnummer internet-t.mobile
Account-Name t-mobile
Kennwort tm


Danke!
 
Ich benutze MacMac, kann bei T-Mobile.at beziehen. Das ist für mich das beste, klappt auch mit deutschem Base.

Gruß
Thomas
 
also bei mir läuft die T-Mobile Edition von Launch2Net...alles bestens.

Ich habe ein ganz anderes Problem:

Bei mir geht die Bildschirmbeleuchtung komplett aus, wenn ich die Karte ein zweites Mal in mein MacBook Pro 15,4 Zoll stecke

Ich muss dann den Rechner ausschalten und dann neustarten - erst dann funzt das alles wieder.

Kennt das jemand von euch?
 
So kenne ich das nicht. Habe dieses Problem regelmässig beim Entfernen der Karte. Nervig das sein. Gibt es da irgendein Update / Patch?
 
Bei mir geht die Bildschirmbeleuchtung komplett aus, wenn ich die Karte ein zweites Mal in mein MacBook Pro 15,4 Zoll stecke

Ich muss dann den Rechner ausschalten und dann neustarten - erst dann funzt das alles wieder.

Kennt das jemand von euch?

Ja, ich. Eine Lösung außer der von Dir beschriebenen habe ich aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten