Web'n Walk bekommt keine Verbindung

coke.42

coke.42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
762
Reaktionspunkte
101
Habe einen Web'n'Walk Stick an mein Macbook angeschlossen.
Der wird auch einwandfrei installiert und er zeigt auch an, dass ein Netz vorhanden ist.

Jedoch bekomme ich immer den Fehler "konnte keine Verbindung herstellen".

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
So, am Stick liegt es nicht. An einem Vista-Rechner gehts einwandfrei.
Auch an Littlesnitch oder meiner Firewall wird es nicht liegen, beides deaktiviert und keine Veränderung.

Keiner eine Idee woran das liegen kann?
 
Ich hatte das Problem auch. Hab den Stick dann als Modem unter den netzwerkeinstellungen bei systemeinstellungen eingerihtet und dann gings
 
Guck mal in die Systemeinstellungen unter Netzwerk. Da sollte ein Huawaii Modem oder ähnliches zu finden sein. Guck da mal in die Einstellungen.

Rufnummer muss da *99# sein. Benutzername t-mobile. Passwort ist egal. Ich glaub sogar der Benutzername ist Wurst. Ansonsten mach es wie folgt. Knall die Software noch mal komplett runter und installier sie neu. Hatte das übel auch. Die Software unter OS X ist echt eine Zumutung und kaum änderst du eine Kleinigkeit in den Systemeinstellungen geht nichts mehr.
 
hi,
ich habe den web ´n´walk Stick IV. Er funktioniert auch, aber seeehhhhrrr langsam. Ich bekomme keine Verbindung über 13kb/s. Unter Vista habe ich in der Regel so um die 120kb/s. Wo und was kann ich noch für Einstellungen vornehmen?
Gibt es eine bessere Firmware unter OS X?

Was habt ihr für Übertragungsraten unter T-mobile bei Edge?
 
hab auch das problem, dass ich mit meinem UMTS stick web n walk nicht online komme.
Hab Globetrotter connect drauf, auch damit geht es nicht.
Was muss man denn in der Netzwerk-Konfig für telefonnummer benutzername und passwort eingeben?
auch launch2net will sich nicht verbinden.
 
telefonnummer habe ich aus der T-mobile-Software übernommen. Damit gings dann. Das wäre
Telefonnr: *99#
Benutzername: t-mobile
und Passwort ist egal. mach 00 oder sonstwas
 
funktioniert immer noch nicht.

hab den support kontaktiert.

die meinen:

telefonnummer *99#
name: tm
pw: tm

funktioniert auch nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung.

launch2net funktioniert auch nicht.

Muss man die PIN-Abfrage jetzt abschalten? sollte doch zumindest bei launch2net auch mit funktionieren.

Stört eine vorhandene LAN-Internet-Verbindung das Einwählen des Sticks?

Grüße
 
Hast du nach der Installation der Software einen Neustart gemacht ?
 
natürlich!
 
Haste es mal auf einer Windowsmaschine versucht, um zu testen, ob das gute Stück überhaupt funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten