WebMail (Squirrelmail) Port ändern?

  1. DieTa

    DieTa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Servus,

    das wunderbar funktionierende Squirrelmail wird als Standard auf den Port 16080 geroutet. Ich würde das gerne auf den Port 80 linken, weil ich von der Arbeit aus gerne darauf zugreifen würde und dort Port 80 der so ziemlich einzig freie ist. Habe schon Google & Literatur bemüht, allerdings noch nix gefunden :(

    Geht das überhaupt?

    Ciao
    Dennis
     
    DieTa, 05.03.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    squirrelmail ist einfach nur ein php programm, das stellt nichts mit ports ein...
    wenn das bei dir auf port irgendwas liegt und nicht auf 80, dann liegt das an der web server config...
    guck da mal nach...

    aber an deiner stelle würde ich dieses hässlich ding mal durch IlohaMail oder Roundcubemail ersetzen... ;)
     
    oneOeight, 05.03.2006
  3. DieTa

    DieTa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Hätte nix gegen nen Austausch - ist ja schon doch etwas in die Jahre gekommen ;) Danke für den Tipp - dachte das Tool legt den Port selber fest - ich schau da mal nach bzw. lese nach.
     
    DieTa, 05.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WebMail (Squirrelmail) Port
  1. roedert
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.181
    roedert
    21.08.2014
  2. Anima
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.006
  3. EchoMac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    896
  4. koxbox
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    606
  5. koxbox
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    733