WebMail (Squirrelmail) Port ändern?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

das wunderbar funktionierende Squirrelmail wird als Standard auf den Port 16080 geroutet. Ich würde das gerne auf den Port 80 linken, weil ich von der Arbeit aus gerne darauf zugreifen würde und dort Port 80 der so ziemlich einzig freie ist. Habe schon Google & Literatur bemüht, allerdings noch nix gefunden :(

Geht das überhaupt?

Ciao
Dennis
 
squirrelmail ist einfach nur ein php programm, das stellt nichts mit ports ein...
wenn das bei dir auf port irgendwas liegt und nicht auf 80, dann liegt das an der web server config...
guck da mal nach...

aber an deiner stelle würde ich dieses hässlich ding mal durch IlohaMail oder Roundcubemail ersetzen... ;)
 
Hätte nix gegen nen Austausch - ist ja schon doch etwas in die Jahre gekommen ;) Danke für den Tipp - dachte das Tool legt den Port selber fest - ich schau da mal nach bzw. lese nach.
 
Zurück
Oben Unten