.weblocs ohne übersicht?

Doc_Brown

Doc_Brown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Ich würde gerne wissen wie die Übersicht / QuickLook (Space bzw. rechts-click auf Übersicht) für .weblocs deaktiviert werden kann, bzw. nur noch ein Symbol des Filetypes zeigt.

Habe zwar Leechblock installiert, aber wenn ich den Link dann einfach auf den Desktop ziehe und space drücke, wird die blockierte Seite ganz normal dargestellt und abgespielt.
Diese fehlende selbstkontrolle habe ich nur beim Zeitverschwenden mit Homepages (YouTube, etc.).
 
Vermutlich ist es die datei:

Macintosh HD/System/Library/Quicklook/Web.qlgenerator
die dafür verantwortlich ist...

Vorgehen:
Backup, Löschen, Neustart, Testen, Berichten ;)
 
Vermutlich ist es die datei:

Macintosh HD/System/Library/Quicklook/Web.qlgenerator
die dafür verantwortlich ist...

Vorgehen:
Backup, Löschen, Neustart, Testen, Berichten ;)

Habs gelöscht, leider werden die Homepages immer noch als Preview geöffnet.
Hier die noch übrigen Kandidaten in der Liste:
Bildschirmfoto 2017-01-23 um 14.45.23.png
 
und wenn du den Ordner "Quicklook" mal komplett umbenennst oder verschiebst?

dann wissen wir ob der Ordner überhaupt richtig ist.

Neustart hattest du gemacht?
 
ja, die ist richtig...
 
Hm, dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht die Bookmark.qigenerator?
 
Hast du mal in den anderen Libraries geschaut, ob die genannte Datei vielleicht mehrfach vorhanden ist?
Papierkorb geleert? (Obwohl das egal sein sollte.)
 
Müllkorb wurde gleich geleert und ein Neustart unternommen. Also scheint es nicht unbedingt vom "Quicklook/Web.qlgenerator" alleine abzuhängen. Aber die Richtung fühlt sich richtig an.
 
Hat noch jemand einen Lösungsansatz? Kann es sein, dass noch ein .qlgenerator die weblocs öffnet? In der Liste steht noch ein "bookmark.qlgenerator", klingt als könnte da ein Bezug zu web pages sein.
 
Zurück
Oben Unten