Weblisten

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Weblisten.com/en

hallo,
hier ist mal ein Thema, das eigentlich nichts mit Mac zu tun hat:

Ich hab gerade bei chip.de gelesen, dass es ein Internetportal gibt namens Weblisten.com/en, jenes mp3 und wma Dateien zum download anbietet. Natürlich muss man dafür auch bezahlen. Bisher nichts außergewöhnliches, aber der Clou an der Sache ist, das dieser Anbieter auch Pauschaltarife anbietet. Sprich, z. B. kann man für 19 EURO soviel downloaden wie man will (allerdings nur für ein Wochenende).
Angeblich hat dieser Anbieter Verträge abgeschlossen, die es diesem Portal erlauben, bis 2008 diese neue/interessante Verkaufstechnik legal anzuwenden.

Hier ist erstmal der Link zum Chipdokument:
http://www.chip.de/news/c_news_12906131.html

Meine Fragen sind:
- Ist dieses Internetportal wirklich legal? Kann ich also unbesorgt downloaden?
- Nach 2008, sind meine Downloads dann "illegal"?
- Was haltet ihr von dieser ganzen Sache? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Internetportal gemacht?
- Gibt es vielleicht einen Rechtsanwalt unter den Mac-Fans, der ein fachmännisches Statement dazu abgeben könnte? Sprich legal oder illegal, und warum?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner ne Anmerkung zu diesem Thema zu machen???
Dabei ist das Thema doch eigentlich für jeden interessant, der Musik billig kaufen will...
 
Zurück
Oben Unten