1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webinhalte abspeichern mit URL

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von hurlebaus, 12.06.2005.

  1. hurlebaus

    hurlebaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, wer hilft mir:

    ich brauch sehr häufig nur tele von Webseiten....

    Was für mich sehr nützlich wäre -- dass die URL wo ich es gefunden habe, mitgespeichert wird....

    ich hab da mal was gelesen, dass es so was geben soll......

    Wer weiss Rat?

    Antwort an diese Liste oder noch besser an mich:

    macgerd@web.de
     
  2. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    *fragezeichen*
     
  3. hurlebaus

    hurlebaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst da "Fragezeichen"?
    Nochmal mein Problemchen:

    ich hab ein bild gefunden auf einer Site zu leonardo....
    Mit drag and drop zieh ich das in meinen Ordner "Bilder für den Kunstunterricht"....jetzt muss ich mir auch noch die URL der Seite sichern...
    Das könnte doch auch ein Programm machen.....so dass Bild und URL-Location zusammen sind und ich auch noch nach Wochen weiss, wo ich das gefunden habe....
    alles klar jetzt?
     
  4. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Schreib's Dir doch einfach auf. Z.B. in die Infos für Sportlight (bei Tiger) oder eben als Textdatei im selben Verzeichnis. :?
     
  5. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Warum ziehst Du die URL (zumindest der Seite wo das/die Bild(er) waren) nicht ebenso, wie das Bild, in den Zielordner?
    Einfach das Icon links neben der URL im Browser greifen und rausziehen...!?

    2. Möglichkeit:
    Rechtsklick aufs Bild, EIGENSCHAFTEN, dann den Link zum Bild (unter Adresse, bei längeren Eintragungen scrollt das automatisch nach rechts) und ziehst das markierte einfach auf den Desktop/in den Ordner...