Webhoster für Typo3

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich möchte mich gerne mit dem CMS System Typo3 auseinandersetzen. Leider kann ich das CMS System auf keinem normalen Webspace installieren. Deshalb suche ich jetzt nach einem geeigneten Webhoster.
Ich würde mich für einen vServer interessieren aber es sollte nicht mehr als 10 Euro kosten.
Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß Philipp
 
Hallo,

ich möchte mich gerne mit dem CMS System Typo3 auseinandersetzen. Leider kann ich das CMS System auf keinem normalen Webspace installieren. Deshalb suche ich jetzt nach einem geeigneten Webhoster.
Ich würde mich für einen vServer interessieren aber es sollte nicht mehr als 10 Euro kosten.
Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß Philipp


Schau mal auf www.all-inkl.com Da findest du einen deutschen Anbieter (Serverstandort Deutschland), wo du ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis bekommst. Ich habe mit dem Anbieter sehr gute Erfahrungen gemacht.

Greetz, Klaus.
 
Ja danke, das hört sich schonmal gut an. Reicht das Paket für 4,95?
Hat noch irgendjemand gut Webhosting Angebote oder vServer?

Gruß Philipp
 
Ja danke, das hört sich schonmal gut an. Reicht das Paket für 4,95?
Hat noch irgendjemand gut Webhosting Angebote oder vServer?

Gruß Philipp

Was sind denn deine speziellen Anforderungen wegen Typo3?
Weil all-inkl.com ist eigentlich auch nur ein normaler Webhoster.
 
Ja ich möchte eben damit rumspielen. Alles ausprobieren und lernen wie alles funktioniert. Also so das eben alles funzt.

Gruß Philipp
 
Was sind denn deine speziellen Anforderungen wegen Typo3?
Weil all-inkl.com ist eigentlich auch nur ein normaler Webhoster.


Wenn ich es richtig weiß, braucht typo3 auch "nur" PHP und MySQL.

Greetz, Klaus.
 
wenn es nur das wäre könnte ich es auch auf meinem jetzigen Webspace installieren aber es brauch anscheinend mehr.
Ich war gestern auf der CeBIT und da habe ich mich über Typo3 informiert und da wurde mir gesagt das ein normaler Webspace nicht ausreicht sondern entweder sein Server oder ein Typo3 Hosting.

Gruß Philipp
 
Hast du es mal auf deinem jetzigen Webspace probiert? In dem netten Installationstool von Typo3 wird dir dann ja angezeigt, was fehlt.
Ein eigener Server ist definitiv nicht nötig.

Edit: http://typo3.org/about/system-requirements/
 
ne mir wurde von meinem Webhoster (domaingo.de) gesagt das es nicht funktoiniert.

Gruß Philipp
 
Nur zum testen kannst du doch MAMP oder WAMP laufen lassen?
 
Hast du es mal auf deinem jetzigen Webspace probiert? In dem netten Installationstool von Typo3 wird dir dann ja angezeigt, was fehlt.
Ein eigener Server ist definitiv nicht nötig.

Edit: http://typo3.org/about/system-requirements/

Also habe mich eben nochmal in dem Forum meines Hosters informiert und da stand das es zwar geht aber nur mit einschränkungen.

acid schrieb:
Nur zum testen kannst du doch MAMP oder WAMP laufen lassen?

Läuft das denn darunter? Wusste ich gar net. Ich kann es ja mal ausprobieren.

Würde mich aber trotzdem noch über andere Hosting-Vorschläge freuen.

Gruß Philipp
 
Hi,

weil Du bei Domaingo ist, wäre der "MyHome Dymanic" von Domainfactory etwas für Dich?

http://www.df.eu/index.php?id=164

Und wie die Vorredner schon sagten viele kannst Du offline mit Deinem Mac testen. ;)

Viele Grüße
 
Eigentlich will ich nicht upgraden, weil ich mein Packet immoment kostenlos habe und das wir dann später nicht mehr so sein wenn ich zu domainfactory wechsel.

Gruß Philipp
 
Ich bin seit einigen Jahren bei all-inkl, und haben den Privat-Tarif für 4,95€. Wenn sich in Typo3 in den letzten 2 Jahren nicht all zu viel geändert hat, läuft es in dem Tarif ohne Probleme. Ich hatte es bis dahin reibungslos in Betrieb. Und mit all-inkl kann man nichts falsch machen!
 
Wenn du es nur lernen willst nimm MAMP, das erzeugt eine lokale vollwertige Serverumgebung mit allem was dazugehört. :noplan:
 
Wenn du es nur lernen willst nimm MAMP, das erzeugt eine lokale vollwertige Serverumgebung mit allem was dazugehört. :noplan:

Ja das habe ich ja installier weil ich für viele andere Testzwecke benutzt habe nur jetzt wollte ich mir Typo3 downloaden nur wenn ich ehrlich bin habe ich keinen Plan wie ich das anstellen soll. Da gibts 2 Dateien die mann sich downloaden kann. Einmal so ein Dummy-Paket und dann der Source Code.
Brauche ich da beides und wie installiere ich das dann? Aus der Anleitung werde ich irgendwie nicht schlau.

Gruß Philipp
 
Wenn du es schon nicht schaffst Typo3 zu installieren (nicht böse gemeint :) ), dann ist es evtl. nichts für dich. Um Typo3 vernünftig nutzen zu können, solltest du Typoscript lernen und das dauert ein paar Monate. Außerdem gibt es sicherlich einige CMS die nicht ganz so "überladen" und für Anfänger besser geeignet sind.
 
Ja ich kenne schon viele CMS Systeme. Ich habe bis jetzt auch immer mit Joomla gearbeitet. Nur ich stoße da eben an meine Grenzen. Ich habe auch kein Problem das Typoscript zu lernen. Das wurde mir auf der Messe auch schon gesagt.
Ich meine jeder hat doch damit mal angefangen. Mann kann doch jetzt net jedem sagen das wenn er keine Ahung davon hat die Finger davon lassen soll.

Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, so wie du dich ausdrückst schon... nicht böse gemeint, aber wenn man was lernen will, kann man sich auch mal in was unbekanntes stürzen - so lernt man am besten.

Zugegeben, Typo3 ist nicht gerade einfach, aber der einfachste Weg ist es auf einem lokalen Server (Mamp) zu installieren. Wenn du eh nur damit üben willst
 
Zurück
Oben Unten