Weberstellen mit iWeb, Webhosting mit mobile.me - Bitte um einen Ratschlag

S

sandtdman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
1.537
Reaktionspunkte
156
Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin, also sorry, falls nicht...

Es geht um folgendes...

Ich soll eine Website erstellen und hosten. Aus Gründen der Einfachheit und mangelnder Zeit mache ich die Seite mit iWeb. Und will diese auf Mobile.Me hosten. Es handelt sich um eine Therapeutin, die sich gerade selbständig gemacht hat,.

Mobile.Me bietet 200GB Datenvolumen im Monat, was meiner Meinung für den Traffic des ersten Jahres ausreichen sollte. Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte sagen.

Zum Anderen soll der Account von meinem Mac aus gewartet werden. Ich habe aber schone einen mobile.me Account für meine private Homepage. Ich weiss auch wie man eine 2. Site erstellen kann, nur WIE und WO verändere ich die Einstellungen, dass die 2. Site auch einem Anderen Account, als dem Meinen zugewiesen wird?

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre wirklich froh...
 
Gar nicht. Der Account wird nach meinem Kenntnisstand in iWeb selber definiert und hat nichts mit der jeweiligen Site zu tun.
 
Also private Seiten mit MobileMe .. wenn es sein muß, aber berufliche Homepages ?.
Auf keinen Fall. Viel zu langsam, außerdem zu teuer. Dann doch lieber ein kleines Paket von z.B. Strato. Damit habe ich gute Erfahrungen, es gibt aber zig andere Anbieter, die bestimmt genauso gut sind.

Ich habe z.B. 2 Pakete bei Strato, mit denen ich 5 Seiten verwalte. Alles simpel.

Wenn Du Seiten für andere Leute verwaltest, empfiehlt sich immer, alle Anmeldungen auch auf deren Namen zu machen. Falls es zu Rechtsstreitigkeiten kommt, bist Du aus der Schusslinie. Du solltest aber zusätzlich etwas schriftliches
mit Deinem Freund / Freundin festhalten ...

sorry, jetzt weiche ich ziemlich vom Thema ab :)
 
Danke für den Tipp! Wed mir mal Strato näher ansehen! Sind die Basic-Pakete wieklich so preiswert? Wo ist da der Hacken?
 
Ein Haken ist mir nicht bekannt. Ich nehme auch nicht immer die billigste Variante, sondern meistens etwas aus dem Mittelfeld so um die € 2,5 bis 4,--.

Hat mehrere Domains im Paket und ist ausbaufähig. Außerdem bietet Strato ein Web-FTP, so das man nicht extra noch ein Programm benötigt.

Bin seit 3 Jahren zufrieden damit, habe aber sonst auch noch keine Erfahrungen mit anderen Anbietern außer den superlahmen MobileMe. :p
 
Danke, dann werd ich da mal bestellen... Wie viel Transfervolumen ist denn bei einer kleinen Ergo-Praxis in einer mittelgrossen Stadt empfehlenswert? Ich nehme an man kann aufrüsten, wir wollen dem Herrn aber nicht gleich einen zu kleinen Rahmen bieten. iWeb kann ja auf FTP hochladen hab ich gesehen, gibt´s da irgendwelche bekannten Einschränkungen?
 
Ich hoste seit 2006 bei All-Inkl.com und habe nie Stress gehabt. Im Gegenteil. Mail Support rund um die Uhr, keine Antwort dauerte bisher länger als 30 Minuten. Die machen (fast) alles in deinem Tarifrahmen möglich und haben mir schon bei den verrücktesten Sachen geholfen. Beispielsweise ein kleines DNS Massacker von mir :D

Mit Strato hatte ich damals keine guten Erfahrungen gemacht. Zumindest was Support angeht. War aber noch vor 2006. Inzwischen gehört der Schuppen ja auch zur Telekom.

All-Inkl bietet auch Testaccounts. Anmelden, testen, glücklich werden.

http://all-inkl.com/webhosting/privat/

Das ist das Einstiegspaket. Ich nutze das nächst höhere. Wie gesagt. Keine Probs. Dazu hab ich noch einen Hosted Exchange bei hosting.skyfillers.com. Gleiche Geschichte. Brutal schneller Support, Outlook 2007, 2010, 2011 und Entourage Lizenz ebenfalls dabei. Herlich :D

Tante "Edit" sagt: Und was ich vergessen habe. Keine Vertragslaufzeiten. Monatlich kündbar. Bei Vorauszahlung von mehreren Monaten gibts Rabatt. Kündigung man vor Ablauf dieser Zeit gibt es das Geld von All-Inkl.com zurück. Tarifwechsel sind jeder Zeit taggenau möglich. Und alles via eines kinderleichten Webinterfaces konfigurierbar. Zwar kein Quietschbuntes GUI, aber dafür genial.

Was ich dort sehr schätze. Auf deren Servern laufen alle möglichen Erweiterungen. PHP, MySQL ist natürlich Standard. Aber auch Kleinkram, der oft von Wordpress oder Foren gebraucht wird. Hatte zwischenzeitlich bei anderen Hostern Testpakete und da gabs das nicht ...

Sorry... mache zuviel Schleichwerbung. Aber ich mag den Laden :D
 
ich benutze immer Webspace von Domainfactory und hatte noch nie Probleme
 
Ich hoste seit 2006 bei All-Inkl.com und habe nie Stress gehabt. Im Gegenteil. Mail Support rund um die Uhr, keine Antwort dauerte bisher länger als 30 Minuten.

Kann ich ebenso nur bestätigen. Die Jungs sind klasse. Support auch mal gestern/Sonntag nacht - kein Problem für die und dabei superfreundlich auch gegenüber HP-Newbies. Ich hab mittlerweile mehrere Pages drüber laufen. TOP.
 
Zurück
Oben Unten