Webentwicklersoftware für den Mac

maceis schrieb:
Seit wann kann rsync sftp und ftp?
*nurmalsofrag*

seit wann? weiß ich nicht... mindestens schon 2 oder 3 jahre.
vielleicht auch schon seit immer... !?

es geht mit der option "-e" (specify the remote shell).

Beispiel:

Code:
rsync -avz -e 'ssh' /var/www/test/ user@192.168.0.1:/var/www/test/

EDIT: allerdings - wenn es man genau nimmt - ist das nicht das SFTP-Protokoll - es ist SSH. Also nicht das "klassische" SFTP.
Bzgl. FTP war ich gerade am suchen - das müsste auch mit -e gehen. allerdinsg nutze ich nie ftp, daher weiß ich es nicht genau.
 
Du kannst die Suche abbrechen.
rsync kann verschiedene remote Shells verwenden.
ftp und sftp sind aber keine remote Shells und können daher auch nicht verwendet werden ;).
 
du bist so gut zu mir! :)
 
Also ich benutze:
- Cyberduck (FTP)
- Zend Studio (PHP-Programmierung mit Codeschnippsel verwaltung)
- PHP 4.3
- MySQL 5.0
- SubEtaEdit

das wars eigentlich
 
noch ne Textverarbeitung

BBEdit nehm ich gern z. Bsp., hatten wir, glaub ich, noch nicht.
 
Eclipse! Zusammen mit dem PHPeclipse Plug-In sehr schick für PHP-Entwicklungen. Habe mir sagen lassen, das Zend Studio ist noch nen Tick besser, aber in Eclipse kannst Du sehr einfach zwischen Sprachen wechseln und hast z.B. auch ne automatische Vorschau von der PHP-Seite an der Du grade schreibst, was viel Zeit spart (sonst immer speichern, Browser öffnen, reload, zurück usw.)
 
Jakob schrieb:
Eclipse! Zusammen mit dem PHPeclipse Plug-In sehr schick für PHP-Entwicklungen. Habe mir sagen lassen, das Zend Studio ist noch nen Tick besser, aber in Eclipse kannst Du sehr einfach zwischen Sprachen wechseln und hast z.B. auch ne automatische Vorschau von der PHP-Seite an der Du grade schreibst, was viel Zeit spart (sonst immer speichern, Browser öffnen, reload, zurück usw.)

Ich glaube, wenn ich Eclipse mal vernünftig eingestellt und installiert bekommt würde, würd ich das auch nehmen.
Aber zur Zeit bin ich mit Taco vollkommen zufrieden (und später, zum hochladen werde ich mich wahrscheinlich mit CyberDuck anfreunden)
 
Zurück
Oben Unten