Webeditor mit eingebauten ftp-client gesucht

Hi Mauki,

Projekte werden in NVU gespeichert. Zum Publizieren übernimmt NVU die Standardeinstellungen (FTP). Einfach die lokalen- und serverseitigen Einstellungen eingeben und speichern. Einfach, meiner Meinung nach.

CSS Editor ist ebenfalls in NVU. Sogar einfache CSS Formatierung per Auswahlmenü ist integriert, was will man mehr.

Biblithek Elemente gibt es auch. Die Quellcode-Ansicht besitzt z.B eine Zeilennummerierung und Code Elemente sind farblich unterscheidbar.

Jetzt mal ehrlich. Proprietäre, grosse Softwarehäuser bringen es nicht fertig, einen schlanken und schnellen WYSIWYG HTML-Editor wie z.B NVU zu kreieren. Das ist schon ein Armutszeugnis.

Bei Open Source Projekten wird sich generell viel tun. Welcher HTML-Editor aber in Zukunft stärker als andere Programme entwickelt, wird kann ich nicht sagen.
 
Mir scheint, Dir könnte - um aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen - skEdit gefallen. klick
Das kommt, so scheint mir, Quanta vom Feeling recht nah - dazu muss ich allerdings ergänzen, das ich nur einmal mit Quanta gearbeitet habe (Sollte ich also Unsinn reden, berichtigt mich bitte :)).Einen FTP-Client hat es integriert. skEdit ist allerdings nicht umsonst, es kostet 20,- Dollar (also um was 15€). Dafür erwirbst Du im folgenden lebenslang kostenlose Upgrades mit. Die Lizenzbedingungen sind insgesamt nicht sehr restriktiv, Installation auf mehreren Rechner geht auch, Seriennummern gibts nicht.
Lad Dir einfach mal die Testversion und guck, obs Dir passt. Ich habs mir gekauft und bin zufrieden, smultron ist zwar ganz schön, war mir dann aber doch etwas zu spartanisch, SubEthaEdit hab ich noch drauf, nutze ich aber momentan aber kaum bis gar nicht.
mit Gruß. godn
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muß ich sagen ich finde es gut, das es einen Open Source Editor für mehrer Plattformen gibt und werden wohl irgendwann auf NVU umsteigen. Zur Zeit fehlen mir einfach noch einige Funktionen.

Auf jeden Fall freue ich mich über jede Weiterentwicklung auch über Lightning.

Christen schrieb:
Projekte werden in NVU gespeichert. Zum Publizieren übernimmt NVU die Standardeinstellungen (FTP). Einfach die lokalen- und serverseitigen Einstellungen eingeben und speichern. Einfach, meiner Meinung nach.

Meinst du das ich einmal lokal und dann noch remote anlegen soll. Ich finde das ein wenig umständlich. Außerdem kann man keine Dateien herunterladen, die dann direkt an der richtigen Stelle landen. Kennst du die Projektverwaltung von DW, die ist um einiges besser, aber ich hoffe da tut sich noch was.

Achja, passt NVU Links an, wenn ich z.b eine Seite im Namen ändere ?

Christen schrieb:
CSS Editor ist ebenfalls in NVU. Sogar einfache CSS Formatierung per Auswahlmenü ist integriert, was will man mehr.

Naja der CSS-Editor ist sagen wir mal Bescheiden. Trotzdem können keinen CSS Dateien geöffnet werden. So kann ich diese nicht direkt im Code bearbeiten. Sehr schade. Das ist fast schon ein KO-Kriterium.


Christen schrieb:
Biblithek Elemente gibt es auch.

verräts du mir auch wo, ich habe das noch nicht gesehen. Allerdings habe ich mich aufgrund der oben genannten fehlenden Features nicht so viel mit NVU befasst.

Wir können aber gerne mal per AIM drüber quatschen. Meine Buddie steht ja im Profil.
 
Zurück
Oben Unten