Webeditor im Stile von Phase 5/Meybohm

D

DPD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Webeditor - 2 Detailfragen zu Rapidweaver

Aus der guten PC-Zeit kenne ich den Phae 5-Editor, ehemals von Ulli Meybohm. Ein TOP-Editor den ich schon seit fast 10 Jahren verwende. Für MAC gibts den leider nicht. Der Hauptentwickler U. Meybohm hat das Projekt eh abgegeben.

Jetzt suche ich für meinen Mac einen Ersatz. :(
Die Suchfunktion habe ich bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke.
Habe mich in der Zwischenzeit informiert. Würde auch mal gerne WYSIWYG ausprobieren und dabei immer wieder über "Rapidweaver" gestolpert.


Dazu hätte ich einige Fragen:
1.) Sehe ich es richtig, dass man nicht direkt im Code rumbasteln kann?
2.) Ich wollte gerne komplett OHNE Templates arbeiten. Gibt das Probleme?



Danke euch für die Antworten.
 
Hallo,

kein WYSIWYG Editor, aber dennoch fantastisch:
TextMate

gruß,
Alexander
 
DPD schrieb:
Hallo!
Danke.
Habe mich in der Zwischenzeit informiert. Würde auch mal gerne WYSIWYG ausprobieren und dabei immer wieder über "Rapidweaver" gestolpert.


Dazu hätte ich einige Fragen:
1.) Sehe ich es richtig, dass man nicht direkt im Code rumbasteln kann?
2.) Ich wollte gerne komplett OHNE Templates arbeiten. Gibt das Probleme?

1.) Jein. Du kannst die Themes ändern und du kannst HTML-Seiten innerhalb der Themes erzeugen.

2.) Ja, das gibt Probleme - es geht nicht ohne Themes.
 
Aptana sieht ganz brauchbar aus. http://aptana.com/ . Ich persönlich benutze Textmate.
 
Admartinator schrieb:
1.) Jein. Du kannst die Themes ändern und du kannst HTML-Seiten innerhalb der Themes erzeugen.

2.) Ja, das gibt Probleme - es geht nicht ohne Themes.

Dann ist RW wegen dem Jein#1 und der #2 für mich gestorben. :(


Hm. Dreamweaver ist zu teuer und war mir, um ehrlich zu sein, beim letzten Test auch ZU umfangreich. :(



Aptana ist Freeware? Hm, interessant. Muss ich mal raufschauen.
 
Zurück
Oben Unten