Webdesigner (m/w/d) gesucht fuer Redesign

spam400

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
Ich suche einen Webdesigner (m/d/d) fuer ein Redesign unserer Firmen Website.

Aufgabe waere die Seite Design Technisch zu gestalten ( Start, 1-2 Unterseiten + Landings Pages )
Inhaltlich koennen wir die Seiten befuellen, wenn du dazu keine Zeit/Lust hast.

Must-Have:
- Modernes Design
- Responsives
- aktuelles CMS ( Wordpress,.... )
- SEO tauglich ( die typischen SEO funktionen, Meta Tags,... )

Nicht mehr und nicht weniger.

Die Abrechnung der Dienstleistungen kann nach Aufwand erfolgen.

Wenn jemand Zeit und Lust hat, einfach kurz per PM melden.
Bitte inkl. Referenzen + Stundensatz!

Alles weitere kann dann per Mail oder Telefon besprochen werden.

Vorab Danke
 
Heißt ihr wollt das CMS wechseln oder ist es euch einfach schlichtweg egal welcher unterbaut herrscht?

Aktuell laeuft die Seite unter: CakePHP CMS ( alte Version )
Im Prinzip ist es uns egal, welche CMS Version verwendet wird.

Vorrausetzung: die CMS wird gepflegt und es gibt noch updates...
und siehe oben: SEO tauglich
 
Ich bezweifle ehrlich gesagt das Meta Tags noch eine wirkliche Bedeutung haben.

Googles Algorithmus ist natürlich nicht bekannt, aber es ist mitlerweile klar, das Meta Tags, wenn überhaupt, kaum noch eine Rolle spielen.

Wichtig ist ein guter, technischer Seitenaufbau, mobile first!, geschickt die Keywords in die Seite, Titeln, Bild Alt Tags streuen und „SEO Footer“ was nichts anderes ist wie sichtbarer Inhalt im Footer Bereich für Leser und halt auch vor allem Google. Dann ist man schon ganz weit vorne.
 
Ich bezweifle ehrlich gesagt das Meta Tags noch eine wirkliche Bedeutung haben.

Googles Algorithmus ist natürlich nicht bekannt, aber es ist mitlerweile klar, das Meta Tags, wenn überhaupt, kaum noch eine Rolle spielen.
Ja ich wollte das Thema nicht anfangen
 
Ich bezweifle ehrlich gesagt das Meta Tags noch eine wirkliche Bedeutung haben.

sorry... thema verfehlt, setzen 6...

habe ich irgendwo geschrieben, das Meta eine Bedeutung haben?
wollte nur die "typischen SEO funktionen", wie z.b.: Meta...

Aber mache muessen wohl immer noch den "Klug-Modus" starten, warum auch immer...
Bin jetzt schon fast 15 Jahre dabei ( laut AnmeldeDatum ), aber das aendert sich hier nicht - schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Bin jetzt schon fast 15 Jahre dabei ( laut AnmeldeDatum ), aber das aendert sich hier nicht - schade!
Im Gegenteil - seien wir froh, dass in unruhigen Zeiten wenigstens auf ein paar Dinge Verlass ist ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spam400
was ist denn mit @Difool ...wäre das nicht etwas für Dich?
 
@spam400
Nachricht empfangen – ich melde mich morgen bei dir.
Heute ist es etwas eng zeitlich.
 
sorry... thema verfehlt, setzen 6...
...
Aber mache muessen wohl immer noch den "Klug-Modus" starten, warum auch immer...
Bin jetzt schon fast 15 Jahre dabei ( laut AnmeldeDatum ), aber das aendert sich hier nicht - schade!
Frägt sich was schlimmer ist, meine wirklich sachliche Meinung zu etwas was du selbst geschrieben hast (meta) oder dein übermotivierter Angriff ... :kopfkratz:

Ich kann nur hoffen das dein Ton zu deinem zukünftigen Webdesigner anders ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dooyou
Zurück
Oben Unten