Benutzerdefinierte Suche

Webdesigner für private HP

  1. @dart

    @dart Thread Starter

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe das große Glück gehabt, mir noch meine eigene HP sichern zu können!

    Nun schön und gut, aber jetzt fehlt der Inhalt - und deshölab suche ich jmd. der mir kostengünstig meine eigene HP erstellt.

    Was soll drauf:
    - Fotos
    - Texte in einem abgeschlossenen Log In Bereich
    - Infos
    - ein virtueller Kalendar
    - ein Gästebuch

    Ich hab schon die ein oder andere Idee und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft :)
    Allerdings sollte ich die HP später selbst aktualisieren können....

    Nun
    liebe Grüsse
     
    @dart, 05.03.2007
  2. *samantha*

    *samantha*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Hast Du schon an den Anzeigenmarkt gedacht? Da findet Deine Suche wahrscheinlich mehr LeserInnen. ;)

    Wenn Du hinterher sowieso selbst aktualisieren möchtest, ist WordPress evtl. eine Erwägung wert. Was Du möchtest geht damit und es ist relativ einfach zu bedienen.
     
    *samantha*, 05.03.2007
  3. asylum

    asylumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    er hat erst 27 Beitraege und kann somit nicht im Anzeigenbereich etwas einstellen
     
    asylum, 06.03.2007
  4. drums

    drumsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    245
    Mein Tip:
    Arbeite dich ein bissl in die Materie ein, lerne halbwegs HTML und PHP und dann mach das selbst.
    Selber machen macht viel mehr Spaß :jaja:
    Und du lernst neues.

    Grüße,
    Robert
     
    drums, 06.03.2007
  5. *samantha*

    *samantha*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    :eek: ui das wusste ich nicht, sorry ... :confused:

    Kann mich Robert nur anschließen: Wenn du ein Wochenende übrig hast, arbeite dich in ein Weblog-Tool ein und mach es selbst. Wenn Du keine Zeit für sowas hast, dann hast Du wohl keine Alternatve, als einen Profi zu fragen/bezahlen ...
     
    *samantha*, 06.03.2007
  6. morgenstern

    morgensternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Kauf dir iWeb und einen dot.Mac - Account. Dann kannst du es selbst machen.
     
    morgenstern, 06.03.2007
  7. phil@mac

    phil@macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit Wordpress und ein paar Plugins dazu. Das sollte doch wohl genügen.
     
    phil@mac, 06.03.2007
  8. Mackie1957

    Mackie1957MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Mit iWeb ist es wirklich sehr einfach und reicht für private Zwecke allemal.
     
    Mackie1957, 06.03.2007
  9. *samantha*

    *samantha*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Außerdem ist noch RapidWeaver als Programm zu nennen. Ich bin aber auch von WordPress plus Plugins überzeugt :D
     
    *samantha*, 07.03.2007
  10. TazzD

    TazzDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen, daß es mehr Sinn macht sich ein wenig in die Materie einzuarbeiten. HTML ist nicht schwer und unter zu Hilfenahme von selfhtml ist das eine recht einfache Angelegenheit.
    Abgeschlossene Bereich kann man oft auch schon Providerseitig einrichten. Meine alte Domain bei Lycos hatte die Funktion, daß ich Ordner und / oder Subdomains einfach über deren WebFTP 'abschließen' konnte. Da wurden dann Nutzername und Passwort festgelegt und fertig.

    Wordpress und Co. (also die ganzen CMS Geschichten) sind halt auch eine Möglichkeit, aber da heißt es dann installieren und ebenfalls einarbeiten.
    Wenn du eine private Homepage erstellen willst auf der auch Bilder erscheinen sollen, dann ist es, denke ich, den Aufwand nicht wert. Zumal CM-Systeme dafür meiner Meinung nach zuviel sind.
    Setz dich lieber hin und erstell dir deine eigene, mit persönlicher Note versehene Homepage.
     
    TazzD, 07.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webdesigner private
  1. maclike
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.235
    pc-bastler
    01.05.2014
  2. heavyfranky
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    618
    heavyfranky
    08.05.2012
  3. DirtyWorld
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.426
    DirtyWorld
    06.01.2012
  4. akli
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    488
  5. SvenjaL
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    673
    muschko
    05.04.2007