Webdesign - welches Programm empfehlt Ihr?

Franky38

Franky38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine private Homepage, die regelmässig gepflegt wird (bisher unter Windoofs mit NetObjects Fusion).
Was empfehlt Ihr mir als Software für den Mac, die ähnlich einfaches Erstellen der Page ermöglicht und mit der ich mein bisheriges Layout weiter verwenden kann. Leider gehen meine HTML-Kenntnisse gegen null....

Gruß Franky
 
Eine sehr einfache und hier im Forum sehr beliebte Software ist
RapidWeaver .

Hier ist der passende Thread dazu.

Dein bisheriges Layout kannst du damit glaube ich nicht weiterbenutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für alle "großen" Editoren brauchst du mindestens HTML Grundkenntnisse. ich kenn keinen editor mit dem man einfach webseiten bauen kann ohne irgendwas verstanden zu haben...
 
Für Rapidweaver brauchst du eigentlich null HTML-Kenntnisse zum Starten. Wenn du dann etwas HTML und CSS kannst, dann kannst du deine Seite verfeinern. Ich hab früher viel mit nem Texteditor in HTML geschrieben, aber irgendwann war mir das zu anstregend und ich lass Rapidweaver die Arbeit machen. Das Programm ist sein Geld mehr als wert.
 
Ich kann dir Dreamweaver MX 2004 empfehlen. Wenn du nur einen guten HTML-Editor suchst solltest du TextWrangler nehmen.
 
Rapid Weaver ohne HTML-Kentnisse, da ist nix mit HTML nachbearbeitung, lediglich die Meta-Tags kannste schreiben. Dreamveaver 2004 MX mit HTML-Kentnissen, die brauchst Du, weil Dreamveaver nicht immer einen sauberen Code schreibt.
;)
 
Sicher gibt es editoren wo Du nicht den deut von HTML wissen musst. Freeway z.B.
 
Hei,

Hmm, neben all den bekannten Produkten mal NVU ausprobiert ?
Das ist ja der Composer, aus der Netscape-Geschichte herausgelöst und ich finde ihn auf jeden Fall einen Blick wert (wie ja auch Firefox und Thunderbird :)

denkt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten