webdesign/hintergrundgrafik

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo leute...
Ich hätte gern gewusst, mit welcher Software diese Seite gestalltet wurde.
http://sparkleproductions.com/main.html
Ich bin momentan mit golive cs2 zugange, aber habe leider keine features sehen können , mit denen ich so eine Seite erstellen kann.
Ich finde die Hintergrundstyle und den aufbau wirklich angenehm.
So eine ähnliche Vorstellung von meiner Seite habe ich auch, könnte nur etwas runder sein von den "Kanten".
Was ich gern reinbringen würde ist:

-runde tabellen/ formen
-gradient
-schattierungen

Ist golive cs2 richtig?
Wäre ganz lieb von euch mir etwas unter die arme zu greiffen und mir einen kleinen wegweiser zugeben, welche software geeigneter ist.
danke danke
:confused:
 
...das Ding ist in Flash gebaut...mehr oder weniger komplett, so wie es aussieht...
 
Flash...okey, jetzt bin ich auf jedenfall weiter.
Das heisst im Klaren, das ich mit golive nicht viel anfangen kann richtig?
Zumindest nicht für das was ich mir vorstelle.
Das Flash 8 kostet um die 800euros, reden wir da von dem gleichen?
oder gibt es da eine andere Flashversion?
 
Wir reden vom gleichen! :)

kannst ja mal die Testversion laden, das reicht zum reingucken... falls du wirklich eine flashsite bauen möchtest, musst du viiiele tuts lesen & beobachten, das is nicht so eine einfache sache...

aber wenn du's packst, machts unendlich viel spass!
 
Sagt mal, warum finde ich die Basic-Version nicht auf der Adobe website? Bei Mactrade z.B. steht sie, also gibt's die anscheinend nach wie vor. Kostet nämlich gut die Hälfte und ist für den Einstieg mehr als genug.
 
nicht schlecht...mactrade werd ich im hinterkopf behalten, dankeschön
andere frage, kennt jemand eine schöne website, erstellt mit golive cs2, damit ich zumindest ein kleines bild bekomme, was ich als ergebnis erwarten kann...
 
Wenn du noch zu den Schülern oder Studenten gehört, kannst du dir auch die entsprechende Version kaufen. Habe letztens gesehen, dass die komplette Studio-Version von Macromedia (jetzt ja Adobe) nur um die 180 Euro kostet. Und da sind noch einige andere gute Programme mit dabei.
 
tomasu schrieb:
nicht schlecht...mactrade werd ich im hinterkopf behalten, dankeschön
andere frage, kennt jemand eine schöne website, erstellt mit golive cs2, damit ich zumindest ein kleines bild bekomme, was ich als ergebnis erwarten kann...

schön ist ja nun mal sehr relativ, ich kenne allerdings keine :D
 
tomasu schrieb:
nicht schlecht...mactrade werd ich im hinterkopf behalten, dankeschön
andere frage, kennt jemand eine schöne website, erstellt mit golive cs2, damit ich zumindest ein kleines bild bekomme, was ich als ergebnis erwarten kann...

Das wird schwer.. ich kenne niemanden, der gute Pages macht und GoLive benutzt. Das ist eher so ein Editor, den Leute bei ihrer 1&1 Domain geschenkt bekommen.

Mal abgesehen davon: GoLive ist nicht nur fürchterlich, es ist bloß ein WYSIWYG Editor. Was du damit machen kannst, kommt auf deine allgemeinen Gestaltungs-Skills an.
Du kannst damit eine geile, hochwertige Seite bauen, wenn du ein gutes Layout im PS und Freehand hinbekommst, ein gutes Sitekonzept hat und dieses umsetzt. Und natürlich anschliessend den ganzen Quatsch, den die GoLive in den Code schreibt, rauswirfst. ;)
Oder du kannst damit sowas machen: http://www.werbeagenturjung.de/grafikdesign/index.html, wenn du oben genannte Punkte nicht beherrschst.
Es kommt wie immer kaum aufs Werkzeug an, sondern auf den Designer.

Wenn du einen ordentlichen HTML Editor suchst, guck dir BBedit an. Und im WYSIWYG Editor Bereich ist Dreamweaver auf jeden Fall schon weitaus besser.

Edit: Als Komplettanfänger ohne Anspruch auf komplett individuelles Design ist übrigens iWeb oder RapidWeaver zu empfehlen. Da kommt anschliessend recht wahrscheinlich was schickes bei raus.
 
Noch ein Tipp zu Editoren. Wenn du kein Geld ausgeben willst kann ich Smultron empfehlen. Der unterstützt Autovervollständigung.

An sonsten würde ich dir auch zu Dreamweaver raten!:)
 
Eine schöne Gestaltung kann Dir kein Programm der Erde erstellen das muss man selbst machen, dann ist es eigentlich fast egal auf welches Programm du zurückgreifst. ;)
 
mensch...vielen dank an euch alle für die vielen antworten.
@zakmckracken
Wenn du noch zu den Schülern oder Studenten gehört, kannst du dir auch die entsprechende Version kaufen. Habe letztens gesehen, dass die komplette Studio-Version von Macromedia (jetzt ja Adobe) nur um die 180 Euro kostet. Und da sind noch einige andere gute Programme mit dabei.

Die studenten- version, darf man doch nicht für kommerziele arbeit benutzen, oder?
 
tomasu schrieb:
guten morgen leutz
ich bin fast fertig mit dem hintergrund meiner website.
was ich gerne fragen wollte ist, ob ich den hintergrund im ganzen später als image einsetzen sollte, oder ob ich alle objekte ( quadrate, rahmen, etc) einzeln als image später in tabelen einfügen soll.

danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: <title>Enter Websote</title> stehen. sollte das nicht enter website heißen?
 
Jo, hab ich eben geändert, aber danke
 
Es wäre echt lieb wenn ich einen kurzen hinweis bekommen würde zu thema hintergrund-objekte (formen)...
ob ich die einzeln als gif speichern soll und dann als image in tabellen einfügen kann oder so lassen kann

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rumprobieren wird dir keiner abnehmen. Machs doch einfach und guck, obs geht.
 
okey....dann weis ich berscheid...danke
 
Zurück
Oben Unten