WebDAV von Spymac

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
habe seit heute nen kostenlosen Account bei SpyMac. Da sind ja 100 MB Webspace dabei, auf die man per WebDAV zugreifen kann. Nur will das bei mir nicht funktionieren. Ich gebe die URL an, er fragt mich nach meinem Passwort und Benutzername aber dann geht nix mehr.

Gibt es da vielleicht einen Trick dabei oder dauert es bis alles erreichbar ist ?

Komme per Internet Explorer mit Öffnen > als Webordner öffen nicht hin und mit Dreamweaver bekomme ich auch keinen Verbindung. Mir scheint als ob der mein Passwort nicht akzeptiert. habe das aber korrekt eingeben ?
 
Hallo Mauki, Spymac ist von einer Welle an neuen Anmeldungen völlig überrollt worden und scheint nicht über die nötigen Ressourcen zu verfügen um alles rund laufen zu lassen. Daher dauert es bei Neuanmeldungen schonmal ein wenig, ich glaube man soll etwa 36 Stunden abwarten und dann erst eine Mail an Tech Support schicken falls es immer noch nicht funktioniert. Die Fehlermeldungen sind jedenfalls "normal" für "newbies". Naja, dafür ist es kostenlos sage ich mir in solchen Momenten immer ;)
 
naja dann warte ich halt noch ein wenig. Komisch ist das der FTP Account und der Rest seit gestern funktionieren. Nur der WebDAV Account tut nicht :confused:
 
ich bin auch bei spymac. welche url muss man denn eingeben, um die idisk von denen zu erreichen?

danke.
 
Als Adresse haben die Mauki.spymac.net:81 angegeben.
 
Danke! Geht bei mir auch nicht... Naja, abwarten, Tee trinken, .mac idisk nutzen.
 
also bei mir gehts wie folgt

desktop anklicken befehl+k drücken

und obiges http://username.spymac.net:81

dann das passwort eingeben und fettich

evtl habt ihr aber noch nicht alles eingetragen um diesen service zu nutzen?
deren eingabe ist leider etwas merkwürdig - dazu einloggen, oben rechts options und so lange alles eintragen bis überall rote häckchen zu sehen sind
 
naj es werden nicht überall rote Häckchen angezeigt wenn ich ehrlich bin. Ich weiß aber auch nicht, was ich da noch eintragen muss. Hab schon alles doppelt und dreifach eingetragen.

Muß man eigentlich bei dem kostenlosen Account ne Kreditkarte eintragen ? Das geht bei mir nämlich nicht ?
 
nein - wozu auch?
 
Also irgendwie komm ich mir verarscht vor. Ich habe bei Internet Services, Macintosh Usergroup und Auctions Buyer ein rotes Häckchen. Bei Auctions Seller und Hosting Support keines. Allerdings weiß ichnicht was ich da noch angeben soll ?

Ich habe auch mal versucht meine Credit Card einzugeben, aber da kommt dann immer ERROR: Merchant Inactive.

Außerdem was ist der Unterschied zwischen Simple und Expert.

Ich weiß schon warum ich eigentlich lieber alles in Deutsch habe.

Falls das ganze nicht klappt. Kann man den Account auch wieder löschen lassen ? Kennt jemand ein deutsches Angebot ? Ich brauch eigentlich nur kostenlosen Webspace mit WebDAV. Ich brauche keinen Kalender, kein Blog, kein Mail und was die noch alles anbieten.
 
Ich hab mal nachgsehen, Auctions Seller und Hosting Support müssen nicht aktiviert sein. Ich kenne sonst nur noch zwei kleine Tricks, 1.) Benutzername und Passwort klein eingeben, auch wenn sie eigentlich in irgend einer Form Großbuchstaben beinhalten, und/oder 2.) einfach pro forma mal einen Blog-Eintrag machen und dann erneut versuchen mit WebDAV zu verbinden. An sich ist das Angebot dafür, dass es umsonst ist, ok. Allerdings habe ich eine leise Vorahnung dass es das nicht mehr lange sein wird...

Naja ansonsten kannst du ja wirklich mal eine Mail an Tech Support schreiben.
 
@Daria

Benutzername klein hat nicht funktioniert. Ich wollte mit gerade einloggen um was in den Blog zu schreiben, aber das geht auch nicht. Gestern abend und heute morgen das gleiche Problem. Ich logge mich ein, es kommt die willkommen bei Spymac Seite und dann lande ich auf der normalen Spymac Seite und bin nicht eingeloggt. Das Spiel habe ich jetzt so 20 mal wiederholt. Es geht einfach nicht.

Wenn das kostenpflichtig wird, ist es eh gestorben. Ich such mir jetzt ein deutsches Angebot das funktioniert.
 
mir reicht es jetzt, so ein sch**. Der WebDav Account funzt immer noch nicht. An den Support schreiben, bringt nix weil meine Englisch nicht so gut ist. Ich schaue jetzt wo der Löschbutton für den Account ist und dann wars das halt mit SpyMax :(
 
dann viel glück bei der weiteren suche ... sag bescheid wennd was findest!
 
breiti schrieb:
dann viel glück bei der weiteren suche ... sag bescheid wennd was findest!
wurde inzwischen was gefunden?
 
ne hab nicht mehr weitergesucht. Das Webdav funktioniert gerade mehr oder weniger. Brauch es aber eigentlich gerade nicht. Die Integration von WebDav in Windows ist eh sch***
 
Ok, Win hat halt keine iDisk-Funktionalität, aber bei einem Test hat es bei mir wunderbar funktioniert. Man kann wie auf einen Ordner zugreifen, hat aber auch keine Sicherheits-Kopie, bzw. Offline-Version.

Fazit: Mac kaufen, .mac dazunehmen und ein Speicherupgrade machen :D
 
wo habt ihr denn die webhosting funktion freigeschaltet? Wenn ich auch z.B. Blog anklicke, heisst es nur ich soll unter options dies ändern, dort finde ich aber nichts.

minbo
 
mh fürs Webhosting gibt es doch ein Verzeichniss ? Weis gerade nicht wie es heist, aber schmeiß deine Files einfach in den Ordner rein und fertig
 
ähhh, die Funktion ist nicht freigeschaltet. Da gibt es keine Ordner. Meine Frage lautet: Wo kann ich Webhosting freischalten?

minbo
 
Zurück
Oben Unten