webdav verzeichnis freigabe

P

philippe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich ein verzeichnis unterhalb des ServerRoot des apache mit webdav freigeben kann? ist das überhaupt möglich??

nicht:
Code:
<Location /blah>
Dav On
...

sondern sowas:
Code:
<Location ../../blah >
Dav On
...
oder sowas:
Code:
<Location /mnt/platte2> #absoluter pfad 
Dav On
...
meine websuche war vergebens... :mad:
philippe
 
hallo, falls es jemand interessiert, hab das problem / lösung gefunden...
in der http.conf muss man ein alias erstellen:
Code:
Alias /test/ "/blah/home/philippe/test/"
<Directory "/blah/home/philippe/test">
    Options Indexes MultiViews 
    AllowOverride None 
    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>
die webdav freigabe sieht wie folgt aus:
Code:
<Location /test>
  Dav On
  AuthType Digest
  AuthName "WebDAV"
  AuthDigestFile /usr/local/etc/apache2/webdav.htdigest.passwd
  Require user philippe 
</Location>
soweit war alles okay. das problem war, dass die berechtigungen der verzeichnis /blah/home/philippe auf 700 eingestellt war und das ganze lief nicht, obwohl das verzeichnis test die korrekten berechtigungen gesetzt hatte.... tja. manchmal banal, aber sehr nervtötend.

schönes wochenende allerseits

philippe
 
Zurück
Oben Unten