WebDAV und Host Europe

Trey

Trey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
230
Hallo, ich habe bei HostEurope Webspace mit WebDAV Support.
Zumindest denke ich, dass WebDAV unterstützt wird, da der Server Apache/2.0.52 (Debian GNU/Linux) PHP/5.0.3 DAV/2 Server... anzeigt.
Jetzt möchte ich den Webspace, wie die idisk über das WebDav mounten. Weiss jemand wie das funktioniert? Welche Daten brauche ich dazu?
 
Finder --> Apfel+K Mit Server verbinden.... und dann den link als http eingeben...
 
Danke, soweit war ich schon. Nur hab ich leider keine Ahung welchen Server ich bei host Europe eintragen muss. Weiss das zufällig jemand?
 
ne...habs gerade mit meiner domain probiert, die ich dort habe...aber klappt nich...
 
Funktioniert das jetzt eigentlich mittlerweile mit HostEurope?
 
Frag doch einfach mal bei Hosteurope nach.
 
Neuigkeiten? Wie schauts aus?

Würde gerne WebDAV mit OmniFocus benutzen. Bin auch bei HostEurope...
 
Im KIS kann man sich doch alle relevanten Serveradressen seiner Webpacks anschauen? :noplan:

Außerdem hat HE eigentlich sehr gute Hilfeseiten, durch die man sich durchklicken kann. Und dann gibt es noch einen guten Support, den man auch Fragen kann...

fox78
 
@fox78: Solche Antworten lieb' ich ja. Keinerlei Aussage und den anderen die Lesefähigkeit absprechen... Sehr hilfreich.

Also, in den Hilfeseiten kann man lange suchen, da steht nämlich original GAR NIX zu WebDAV. Dafür gibt es auch einen Grund: HostEurope unterstütz das WebDAV-Protokoll derzeit nicht. Punktaus. Als ich mich nach dem Grund dafür erkundigte hieß es lapidar, es wäre derzeit halt nicht installiert. Die Nachfrage danach sei auch sehr gering. Nunja, also, alle die Interesse habe, das Protokoll zu nutzen und HostEurope-Kunde sind:

Einfach mal bei HostEurope anrufen und direkt nach WebDAV-Unterstützung fragen.
0800 / 4678387

Ergänzung: WebDAV-"Workaround" für frustrierte HostEurope-Kunden:http://www.swissdisk.com biete 50MB kostenlosen Webspace an (was für meien Zwecke, also OmniFocus Internet-Sync über WebDAV ausreicht) und unterstützt WebDAV. Viel Vergnügen damit.

Hier die Erklärung zur genauen Einrichtung von OmniFocus WebDAV, sowohl mit dem iPhone als auch mit der Stand-Alone-Software. Klappt wunderbar.
Eintrag auf den Foren von OmniFocus: http://forums.omnigroup.com/showpost.php?p=58649&postcount=8
Just a note to let folks know that I recently switched from having my sync server be my MacBook Pro to using WebDAV via swissdisk. It was extremely easy.

After creating my free account at http://www.swissdisk.com, I simply set my Mac to sync to:
https://disk.swissdisk.com/user_name/
and my iPhone to sync to use "Advanced(WebDAV)" and the "location" to the same URL.

Poof. I no longer have to worry about creating a network on my Mac so that I can sync my iPhone to its server via WiFi.

To avoid my iPhone going right into sync-ing and slowing me down, I turned off its auto-sync. I simply do it manually when it is convenient for me. When I am near WiFi somewhere, the sync is fast, and when I'm not my 3G sync varies in time, but is never intolerable.

Life is good. Benefits, with no costs.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht aber auch klasse mit Dropbox - und Du bekommst 2GB frei zur Verfügung. Skript für Mac und PC gibst gratis. Damit kann Dropbox wie ein Laufwerk angesprochen werden.
 
geht aber auch klasse mit Dropbox - und Du bekommst 2GB frei zur Verfügung. Skript für Mac und PC gibst gratis. Damit kann Dropbox wie ein Laufwerk angesprochen werden.

Danke für den Hinweis. Kannst du bitte mal erklären, wie genau du da vorgehst um OmniFocus zu syncen und den Kalender zu abbonieren?

Habe bzgl. WebDAV und Dropbox nur folgenden Eintrag gefunden:
Do you offer WebDAV support?
WebDAV access is not on the current feature roadmap, and likely won't be for the foreseeable future.

No hard feelings. This isn't a "no it'll never happen", but we're currently working hard delivering other, equally exciting features.
https://www.dropbox.com/help/62
Was ja bedeuten würde das genau das gesuchte eben nicht mit Dropbox funktioniert.
 
ich suche das nachher im Büro mal raus - hatte da ein ToDo/HowToDo in der Hand. Wenn ich es habe, steht es hier.

Also, Asche über mein Haupt. Dropdox erlaubt kein WebDAV, nur die Möglichkeit, das Verzeichnis von Dropbox im Finder ein zu binden, wie ein Laufwerk/Partition.
Wenn Du eine Applikation damit synchronisierst, kein Thema, weil Du die Daten auf einem Laufwerk/Folder "im Rechner" ablegst - per Dropbox aber auch von einem z.B. entfernten PC zugreifen kannst. Mehr aber leider nicht.

Sorry noch mal, ich war zu sehr "juhuuuu".
 
Zuletzt bearbeitet:
na ist ja kein Problem. Dank deinem Hinweis habe ich jetzt immerhin ein Weltweit zugängliches 2TB-Laufwerk ;)
 
Bei GMX gibt es 1 GB WebDAV für umme, nennt sich Mediacenter ...
 
ja, aber der dann auflaufende Spam... :eek:

Die GMX-Mails gehen auch nur an die GMX-Adresse und nicht an Deine aktuelle, was ja für die Benutzung des Mediacenters völlig unerheblich ist.

Selbst wenn, dann wären außerdem die paar Mails kein hoher Preis für die Leistung (1 GB WebDAV Speicher).
 
Der läuft doch auf die GMX Emailaddi.
Da muss man sich nur alle 6 Monate mal anmelden ;).

Edit.
Hab die Seite zwei gar nicht gesehen :D.
 
Jo Leute, die Lösung für mich war dann letzlich MyDrive.ch

2GB WebDAV und KEINE Werbung!
 
Zurück
Oben Unten