Webdav und das Kennwort - wird nicht abgefragt...

Spuckie

Spuckie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
1.925
Reaktionspunkte
122
Hallo MUs,

ich hab hier ein Problem mit dem Verbinden zu einem WebDAV Server, den ich zufügen will:

Ich geh im Finder auf "Mit Server verbinden" oder CMD+K
Dort kann ich die Adresse eingeben.
Klick auf Verbinden.
Jetzt kommt nur die Meldung, dass ein Verbinden nicht möglich sei, aber nicht die Aufforderung, den Nutzernamen sowie das Kennwort ein zu geben.

Wie komm ich dort hin, dass dies wieder abgefragt wird?

Danke schon mal.

@Admins/Mods, wenn hier falsch, bitte verschieben. Danke
 
Jetzt kommt nur die Meldung, dass ein Verbinden nicht möglich sei, aber nicht die Aufforderung, den Nutzernamen sowie das Kennwort ein zu geben.

Wenn keine Verbindung möglich ist, geht auch keine Abfrage. Anscheinend klappt die Verbindung nicht oder der Dienst läuft nicht.
 
was muss ich dann einstellen, dass der Finder zu einem https-Webdav verbindet?
 
Eigentlich nur das Protokoll voranstellen. webdav://server

Wenn Du häufiger diese Verbindung nutzst, nimm Cyberduck.
Kannst Lesezeichen anlegen etc...
 
Du musst eigentlich nur die richtige Serveradresse eingeben. Aus dem was Du bisher geschrieben hast schließe ich, dass Du entweder einen Fehler bei der Eingabe der Adresse gemacht hast, oder der Server im Moment nicht verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten