WebDAV: Scheinbarer Datenverlust

Maconym

Maconym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Das folgende Problem bezieht sich ausschließlich auf einen einzigen Ordner, der auf WebDAV liegt:

Gestern wurden in diesem Ordner noch ca. 10 Objekte angezeigt, heute ist alles weg.

Trotzdem ist noch alles da, denn aus Panik heraus, dass ein gestern noch auf WebDAV liegend bearbeitetes .rtf-Textdokument ebenfalls vernichtet wurde, versuchte ich es auch noch von TextEdit heraus unter Menü Ablage/Benutzte Dokumente zu öffnen. => Und TextEdit konnte das Dokument problemlos öffnen, obwohl der Ordner im Finder mit 0 Objekten angezeigt wird!

Kennt jemand die Lösung um die Ansicht des WebDAV-Ordners wiederherzustellen, damit ich auch wieder Zugriff auf die ca. 9 weiteren Objekte bekommen kann? Diese Objekte habe ich nicht erst gestern bearbeitet und kann deshalb den "Benutzte Dokumente-Trick" hier nicht anwenden.

Die Ordnergröße wird mit 0 kB angezeigt.

Bisher fehlgeschlagene Versuche:
- Den Ordner von WebDAV auf HD kopieren: Keine Rückkehr des Inhaltes
- Den Ordner innerhalb WebDAV duplizieren: Keine Rückkehr des Inhaltes
- Bei TinkerTool "Versteckte und Systemdateien anzeigen" funktioniert nicht innerhalb des WebDAV-Ordners und auch nicht bei der auf HD kopierten Kopie

Um den Zustand nicht zu verschlimmern versuchte ich noch nicht, den Ordner auf WebDAV liegend umzubenennen oder irgendwelche Dokumente hinein zu kopieren.

Wie können Mac-WebDAVs auf Win geöffnet werden? Vielleicht brächte das die Dokumente wieder herbei?

Oder gibt es andere Lösungen?
 
Fdp

Nun wurde versucht, WebDAV durch das Festplattendienstprogramm überprüfen zu lassen, doch FDP hat kein Zugriff auf WebDAV.
 
auch wenn das als laufwerk erscheint, ist es ein verzeichnis auf einem webserver...
da musst du halt mal mit ssh oder ftp drauf zugreifen, falls du kannst...
 
PW nicht verfügbar

auch wenn das als laufwerk erscheint, ist es ein verzeichnis auf einem webserver...
da musst du halt mal mit ssh oder ftp drauf zugreifen, falls du kannst...

Daran dachte ich auch schon, doch weil ich von WebDAV bisher so verwöhnt wurde, hab ich jetzt nicht die ftp-Zugangsdaten verfügbar...
 
Zurück
Oben Unten