WebDav Ordner über Apache nicht anzeigbar

Grims

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen WebDav Ordner angelegt, in den User Bilder kopieren sollen, um sie in einem Wiki zu verlinken.

Das hochladen klappt wunderbar, nur angezeigt werden die Bilder nur für angemeldete WebDav Nutzer und nicht für den Besucher der Webseite.

Ich habe die Konfiguration plump nach einem Tutorial gemacht und finde keine Erklärung zur passenden Einstellung.

Im conf sieht das so aus:

Code:
<Location /dav>
        DAV On
        AllowOverride All
        AuthType Basic
        AuthName "dav password required"
        AuthUserFile /etc/apache2/http_dav
        Require user dav
</Location>

Wahrscheinlich ist es sehr einfach und auch herauszufinden, aber ich habe schon eine ganze Zeit damit verbracht etwas zu finden. Vielleicht kann hier jemand mit nem Einzeiler das Problem beheben?
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man einen WEBDAV Ordner für alle zum Lesen freigeben kann... Weil der Zugriff auf den kompletten Ordner ja eben geregelt wird, da sind die Freigaben der Dateien noch fast egal...

Aber: Der User, der sich einen WEBDAV-Ordner zum hochladen der Photos anbinden kann, schaffts doch auch per FTP, oder? So würde ich das Problem ganz einfach umgehen, aus Ermangelung an einer eleganten, kompetenten Lösung... ;)
 
Zurück
Oben Unten