WebDav Ordner über Apache nicht anzeigbar

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Grims, 03.04.2007.

  1. Grims

    Grims Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Ich habe mir einen WebDav Ordner angelegt, in den User Bilder kopieren sollen, um sie in einem Wiki zu verlinken.

    Das hochladen klappt wunderbar, nur angezeigt werden die Bilder nur für angemeldete WebDav Nutzer und nicht für den Besucher der Webseite.

    Ich habe die Konfiguration plump nach einem Tutorial gemacht und finde keine Erklärung zur passenden Einstellung.

    Im conf sieht das so aus:

    Code:
    <Location /dav>
            DAV On
            AllowOverride All
            AuthType Basic
            AuthName "dav password required"
            AuthUserFile /etc/apache2/http_dav
            Require user dav
    </Location>
    Wahrscheinlich ist es sehr einfach und auch herauszufinden, aber ich habe schon eine ganze Zeit damit verbracht etwas zu finden. Vielleicht kann hier jemand mit nem Einzeiler das Problem beheben?
     
  2. dermaier

    dermaier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.01.2006
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man einen WEBDAV Ordner für alle zum Lesen freigeben kann... Weil der Zugriff auf den kompletten Ordner ja eben geregelt wird, da sind die Freigaben der Dateien noch fast egal...

    Aber: Der User, der sich einen WEBDAV-Ordner zum hochladen der Photos anbinden kann, schaffts doch auch per FTP, oder? So würde ich das Problem ganz einfach umgehen, aus Ermangelung an einer eleganten, kompetenten Lösung... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen