WebDav Ordner immer im Finder anzeigen

  1. BugsBunny

    BugsBunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    gibst die Möglichkeit, einen WebDav Ordner so einzubinden, dass er im Finder immer angezeigt wird, egal ob verbunden oder nicht ?

    Wenn ich dann draufklicke, sollte er verbinden, falls er noch nicht verbunden ist und wenn die Verbindung weg is, sollt er trotzdem angezeigt werden, vllt irgendwie markiert, dass er nicht verbunden ist.

    Thx für eure Hilfe,

    Bugs
     
    BugsBunny, 15.01.2006
    #1
  2. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Verbinde ihn und ziehe den Ordner in deine Seitenleiste vom Finder.
    "Apple easy of use" :D
     
    Flupp, 15.01.2006
    #2
  3. BugsBunny

    BugsBunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hm, welche "Seitenleiste" ? Also in dem unteren Teil wo Programme etz drin sind, kann ich ihn ned ziehen. In dem oben wo Netzwerk und Laufwerke sind, is er, wenn er verbunden ist, wenn ich die Verbindung trenn, is er weg.

    Sorry, wenn ich grad bissl blöd bin

    Bugs
     
    BugsBunny, 15.01.2006
    #3
  4. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe es eben auch versucht: Offenbar kann man Laufwerke gar nicht ablegen, nur Unterordner oder Dateien. [​IMG]

    Sorry, das habe ich nicht gewusst und hätte das auch nicht gedacht. [​IMG]


    PS: Wenn man die Datei aus der Seitenleiste löscht, dann ist die wirklich weg, man muss "Aus der Seitenleiste entfernen" oder rausziehen !
     
    Flupp, 15.01.2006
    #4
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Du kannst glaub ich einen Alias (Verknüpfung) des Laufwerks in die Seitenleiste setzen.
     
    dehose, 15.01.2006
    #5
  6. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Habe ich eben auch geglaubt, aber es geht nur mit Ordnern oder Dateien.
     
    Flupp, 16.01.2006
    #6
  7. Muffti

    Muffti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Also, man kann ein Alias machen und das dann neben dem Papierkorb ablegen- wenn man dann drauf klickt verbindet sichs automatisch mit dem Server.
    Anders gehts nur, wenn man den DAV als iDisk einrichtet....
     
    Muffti, 16.01.2006
    #7
  8. BugsBunny

    BugsBunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das geht aber nicht mit dem Icon aus der Seitenleiste sondern nur mit dem vom Desktop.

    Bugs
     
    BugsBunny, 17.01.2006
    #8
  9. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Tobfun, 17.01.2006
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WebDav Ordner immer
  1. alba85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    265
    alba85
    22.11.2016
  2. 1600gtj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    188
    dg2rbf
    20.11.2016
  3. peterg
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.231
    JackTirol
    05.05.2014
  4. peterg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    548
    peterg
    28.04.2014
  5. Monostone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    648
    Monostone
    18.11.2013