WEBDAV+gmx+Umlaute

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich habe mal mit Transmit (versteht WEBDAV) versucht beim gmx-Mediacenter ein Datenbackup zu machen. Es geht sogar richtig flott, jedoch bei Umlauten stürzt er ab.
Probehalber habe ich es im Finder versucht (gmx-Platte gemountet) geht langsam, aber die Umlaute stimmen. Was muss ich tun, damit die Umlaute ebenfalls bei Transmit stimmen?

Gruß macuser30
 
Macuser30 schrieb:
Was muss ich tun, damit die Umlaute ebenfalls bei Transmit stimmen?
Wenn Transmit regelmäßig deswegen abschmiert, den Hersteller informieren
 
Ich glaube ich habe das Problem gefunden, ich muss die Kodierung von ISO-Latin auf UTF Unicode stellen.
Wenn ich mit dem Finder Daten draufspiele, kann ich die komischerweise unter Transmit nicht löschen oder verschieben, das gilt auch umgekehrt... wie kann man die richtigen Benutzerrechte einstellen?
 
Zurück
Oben Unten