Webdav für Ordner einrichten?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo zusammen.
Ich habe eine App, welche ich vom iPhone und iPad auf per Webdav auf meinen eigenen Server im Internet Syncronisiere.

Nun entstand die Idee, dass ich ja zu Hause auf dem Mini mit El Capitan einen Ordner definieren kann, welchen ich dann per WebDav an meine I-Geräre anbinden kann um dort die Synchronisierten Daten abzulegen.
Das würde lokal per WLAN ausreichen und somit wäre ich ganz privat und unabhängig von irgendeinem Server im Internet.

Ist so etwas möglich? Über Umwege oder mit einem entsprechenden Programm?
 
Was für einen Router hast du denn? Ich habe Webdav eben mit ner Fritz.Box eingerichtet und es funktioniert ohne Probleme. Aber: ich gehe nicht auf einen Rechner, sondern auf ein NAS. Sollte aber nicht das große Problem sein.

Du willst aber schon von extern drauf zugreifen, oder?
 
Hey.
FritzBox! Natürlich...die Lösung kann so einfach sein!
Ne, ich möchte vorerst nur intern per WLAN darauf zugreifen...eben in der App. Hier muss ich den WebDav Server, Username und Passwort angeben.
 
Also mit dem angegebenen Programm funktioniert es einwandfrei. Man kann einen Ordner auswählen, Zugangsdaten definieren und den Port und los gehts. Perfekt!
 
Zurück
Oben Unten