Webdateien-Transfer/FTP/Hosteurope-HILFE!!!!

SonntagAbend

SonntagAbend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute, um den Vorwurf vorweg zu nehmen – ich kann mir vorstellen, dass das Thema hier schon mehrfach besprochen wurde. Suche nach einer Antwort auf meiner Frage allerdings schon seit Stunden und weiß diese immer noch nicht. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich überglücklich....

Hab gerade den Provider gewechselt. Jetzt muss der Inhalt meiner Seite auf den neuen Server übertragen werden. Das versuche ich grad mit Cyberduck (via Upload). Das Upload ist erfolgreich – die Website immer noch under construction. Warum? Eine funktionierende Website ist mir momentan sehr wichtig!
Gibt es im Netz eine Seite mit einer genauen Anleitung, wie man solche Daten überträgt... Schritt für Schritt?

Danke!
LG
Mary
 
Möglicherweise mußt Du in Deiner Domainverwaltung noch den richtigen Pfad zu dem Verzeichnis eintragen, in dem die Daten Deiner Site liegen. Check das mal, dann sehen wir weiter. :)
 
Willkommen hier!

Hast du die Dateien ins richtige Verzeichnis geladen?
(in diesem müsste noch die Under-construction-Datei index.html liegen –
eventuell diese mal umbenennen oder löschen, wenn deine Seite eine
index.php haben sollte, kann es sein, dass sich die index.html "vordrängelt"…)

Schritt für Schritt-Anweisung brauchst du eigentlich nicht, die Userdaten,
die du vom Provider bekommen hast, in das Cyberduck-Formular eintragen,
verbinden, wahrscheinlich landest du eh automatisch im Hauptverzeichnis,
dorthin dann alle deine Dateien hochladen.

:)
 
Eben eben – Pfad und Verzeichnis... Die Domain liegt jetzt bei Hosteurope. Gestern wurde mir der Servername und Pfad mitgeteilt. Beides passt nicht zusammen – und Cyber duck fragt auch nur nach dem Server und nicht dem Verzeichnis... Was ist das Verzeichnis überhaupt?! OMG, dummer Frage ich weiß, beantworten kann ich diese leider nicht selbst.
 
... die Rolle von Cyberduck ist, die Dateien, die in einem Order abgelegt sind, upzuloaden, ja? Ich lade also quasi alle Dateien aufeinander (.swf; .php usw.) per "upload" ---- und, was soll danach passieren? :confused:
 
Also...in der Regel hat man (natürlich) nur den Server + Benutzername / Passwort.
Nach dem einloggen siehste was bereits da ist.
Sollten da Ordner sein wie "html", "backup", ... muss der Kram in "html". Wenn nicht, direkt da rein.

Wenn du dann eine Datei namens "test.txt" hochlädst, sollte die unter "http://meinedomain.de/test.txt" erreichbar sein.

Sperren kann sowas eine Datei namens ".htaccess", die die Seite vor Zugriffen schützt. Die muss dann halt weg. (also löschen)

Sonst drängelt sich die index.html wie gesagt vor eine index.php, falls du eine für deine Seite hast. Index.html oder index.php sollte aber auf jeden Fall eine da sein, denn die werden aufgerufen, falls man keine Datei direkt angibt in der URL. Also z.b. http://meinedomain.de führt dann zu http://meinedomain.de/index.html bzw. http://meinedomain.de/index.php. Je nachdem was da ist.
 
Zurück
Oben Unten