Webcamunterhaltung Mac -> Windows

MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

ich habe ein MacBook und würde gerne mit anderen Leuten, die Windows XP haben, eine Videokonferenz, bzw wenigstens eine Webcamkonferenz führen.

Dabei soll meine integrierte iSight verwendet werden.

Mit welchem Programm geht das am besten?

Skype nicht, oder?
 
Momentan kenne ich nur "Skype", mitdem man gleichzeitig Audio/Video-Konferenz durchführen kann.

Ansonsten kenne ich "aMSN" mit dem man nur per Text und Video (ohne Audio) chatten kann.

Wer mehrere Programme kennt, die besser sind sollen doch mal bitte uns diese empfehlen...

MfG
 
MacFanatiker schrieb:
Hi Leute,

ich habe ein MacBook und würde gerne mit anderen Leuten, die Windows XP haben, eine Videokonferenz, bzw wenigstens eine Webcamkonferenz führen.

Dabei soll meine integrierte iSight verwendet werden.

Mit welchem Programm geht das am besten?

Skype nicht, oder?

Doch mit Skype geht das.

Habe es mit 1.5.0.80 (Beta) von Skype für OS X geschafft.

Die neue Version hatte noch keine WebCam Funktion, das kann sich aber schon geändert haben.
 
Mit Skype kann man gemütlich unterhalten. Aktuellste Version ist 2.5

www.skype.com
 
Skype geht am Besten. Entweder die 2.5 BETA oder die 2.0 Version nehmen.
 
Und das geht auch mit der integrierten iSight?
 
Ja klar bestens sogar. Für andere Webcams muss man sich erst noch nen Treiber organisieren, iSight wird direkt unterstützt.
 
ICQ MSN Yahoo etc geht aber wohl noch nicht oder?
 
MSN soll theoretisch irgendwie über aMSN gehen. Hatte damit aber selbst keinen Erfolg. Bei ICQ hab ich nicht mal unter Windows je ne Videoübertragung hinbekommen. Yahoo Messenger gibt es auch für'n Mac und wenn ich mich recht entsinne auch mit Webcamunterstützung.
 
Naja das gute alte Windoof ICQ 2003b hat ja keine Webcam unterstützung sondern nur das mit Werbung zugemüllte ICQ Lite
 
Habe jetzt nen Telefongespräch üba Skype und die neueste Version, doch wo um alles in der welt kann ich da eine webcamunterhaltung beginnen?
 
Nur wenn du die aktuelle Beta(!) installiert hast.
Und natürlich wenn das gegenüber auch eine Webcam besitzt. Dann erscheint neben dem Chat und dem Teleofnicon auch ein Kamerasymbol.
 
Ich kann da draufklicken und der andere auch aba es öffent sich kein webcamfenster wir beide haben die cam angeschlossen
 
Hi

Habe kein Skype, aber nutze seit 2 Jahren sightspeed (sightspeed.com). Klappt bestens. Habe fast nur PC-User als WebCam-Kontakte, weshalb das - nach wie vor - deutlich überlegene iChatAV leider nur selten genutzt werden kann. Alternative ist übrigens noch ineen (ineen.com). Sieht ganz nett aus, funktioniert auch, mir ist aber sightspeed lieber. Einziger Haken: Samstags ab 20 00 Uhr und Sonntags ab 18 00 Uhr geht's deutlich langsamer. Da ist dann wohl halb Amerika online und der Server steht (soweit ich weiß) in Kalifornien.

Probier's!!! :)
 
Hi there

ich nutze auch Skype mit einem Bekannten, der Windows hat, aber keine Webcam, er sieht mich, ich ihn nicht, geht wunderbar mit der aktuellen Version von Skype, weiss jetzt nicht, welche es ist...

Gruss aus der Schweiz
Christian
 
Was is denn, wenn ich bei Photo Booth einen Effekt einstelle.

Wird dieser danna uch bei einer Skype Webcamsitzung benutzt oder das normale Bild?
 
MacFanatiker schrieb:
Was is denn, wenn ich bei Photo Booth einen Effekt einstelle.

Wird dieser danna uch bei einer Skype Webcamsitzung benutzt oder das normale Bild?
du wirst photobooth gar nicht erst starten können, wenn skype mit der cam in benutzung ist.

bzw umgekehrt: du wirst nicht mit skype videochatten können, wenn du vorher schon photobooth angemacht hast.
 
das war nicht die frage..
die frage war ob dieser effekt gespeichert wird
 
natürlich nicht
 
Zurück
Oben Unten