Webcams - Welche Alternative für WorldView?

iHolger

iHolger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
507
Reaktionspunkte
113
Hallo zusammen,

gibt es inzwischen eine ernstzunehmende Alternative für das schon ewig nicht mehr weiterentwickelte WorldView?
Bei den Kollegen von Android gibt es ja das (wie ich finde) großartige Worldscope, aber hier bei iOS?
Ein paaar habe ich auf die Schnelle ausprobiert, aber die finden kaum Cams oder sind sonst grottig...
Also, welche App habe ich übersehen?
 
Ich benutze schon seit vielen Jahren LiveCams Pro und die App bekommt auch regelmäßig Updates. Ob der Inhalt jedoch Deinen Qualitätsansprüchen gerecht wird, kann ich nicht sagen.
 
Also, Danke erstmal.
Ich hatte diese App bisher nicht getestet, da ich erstmal die kostenlosen im Visier hatte.
Auf Deinen Tipp hin habe ich die 2.99 ausgegeben... Ja, die App ist ok, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf der Anzahl der öffentlichen Cams, und da schwimmt auch diese App weit hinterher. Beispiel: In meinem Landkreis gibt es gut ein Dutzend Webcams, die App zeigt keine einzige davon...
Die Apps scheinen verschiedene Datenbanken zu benutzen, WorldView nutzt z.B. webcams.travel...

Vielleicht hat noch jemand nen Tipp?
 
MeteoEarth nutzt die webcams.travel api.
 
Ja, die App ist ok, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf der Anzahl der öffentlichen Cams, und da schwimmt auch diese App weit hinterher. Beispiel: In meinem Landkreis gibt es gut ein Dutzend Webcams, die App zeigt keine einzige davon...
Du kannst in der App doch manuell jede beliebige hinzufügen, wenn Du die URL bzw. IP kennst. Ist schon ein paar Jahre her, aber seinerzeit hatte ich etliche lokale, die mich interessiert haben, selbst hinzugefügt.
 
Mir geht es wie iHolger. Hatte auch schon gesucht und nichts gefunden.
Die schlichte und komfortable Funktion von WorldView+ ist unerreicht. Das LiveCams Pro habe ich mir nochmal angesehen, hatte es schon mal gekauft. Der Fokus liegt offensichtlich auf "live". Das, und der direkte Vergleich mit WorldView+ offenbart mir, warum die App für mich damals aus gutem Grund aus dem Rennen fiel.
Nebenbei: Die iCloud-Funktion von Pro sollte doch eigentlich die Cams syncen, klappte leider nicht bei mir.
WorldView+ hat das auch integriert, wegen fehlender Wieterentwicklung stoppte das jedoch irgendwann. (Immerhin kann man alles ex- und importieren)
Dass es nun nicht mehr im Appstore ist, ist auch blöd. Beim Migrieren der iPhonedaten fiel es mir auf. Es fehlte.
Sehr, sehr schade.
 
Zurück
Oben Unten